Was sind alles Bremsleuchten beim Peugeot 208 GTi?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die dritte Bremsleuchte leuchtet im Normalfall nicht ab und zu, sondern immer dann, wenn die Bremsleuchten aufleuchten. Die bei diesem Fahrzeug drei "krallenförmigen" Leuchten nennen sich "Schlussleuchten", sie zeigen nicht an, dass das Abblendlicht eingeschaltet ist, sondern sie leuchten ab dem Zeitpunkt, ab dem man mindestens das Standlicht einschaltet, auf. Der Zweck ist, das Fahrzeug bei Dunkelheit von hinten erkennbar zu machen, während Bremsleuchten darauf hinweisen sollen, dass gebremst wird - auch am Tage. Deswegen ist die Leuchtkraft wesentlich höher. Tagsüber sind die Schlussleuchten meist (nicht immer!) deaktiviert, dafür leuchten vorne spezielle "Tagfahrleuchten", welche für ein optimales Gesehenwerden bei hoher Umgebungshelligkeit konzipiert sind.

Die dritte Bremsleuchte muss immer leuchten wenn du auf die Bremse trittst. Müsste man mal anschauen ob da was faul ist an der Verkabelung. In der Bedienungsanleitung findest du die Beschreibung der Heckleuchte.

Bild zum Beitrag

 - (Auto und Motorrad, Peugeot, Rücksicht)

Sag einen Freund er soll bremsen

Du guckst hinten

Kein Problem.

Wenn du keine Freunde hast mach den Motor an nimm ein Stein leg ihn auf die Bremse

Kein Problem