Was sind 8820 Cent in Euro?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du etwas durch 100 teilst, nimmst Du einfach zwei Zahlen hinten weg, also aus 8820, wird 88,20. Würdest Du es durch 10 teilen, nimmst Du eine Zahl weg. Wenn durch 1000, dann drei Zahlen.

Es ist wie Magie.

Da braucht man nicht einmal zu rechnen - es reicht, von der Cent-Anzahl die beiden letzten Stellen mit einem Komma abzutrennen, also:

8820 Cent = 88,20 Euro

8820 / 100 = 88,20.

Oder leichter, du hast 2 nullen, also zwei Stellen nach rechts verschieben die Zahl.

lillprean
Fragesteller

Danke, dass du so nett antwortest 😷

8820 / 100 = ?

Genauer: 8820 Cent / (100 Cent/Euro) = ?

Teilich  02.02.2022, 15:00

Genau. Denn Cent kürzt sich dann weg.

Wie viele Cent ein Euro sind solltest du aber wissen. Übrigens "Cent" hat etwas mit dem römischen Wort für 100 zu tun.

Das ist aber eher "Mathe" für das 2. oder 3. Schuljahr Grundschule.

fragenhelfer888  02.02.2022, 15:26

Das ist noch nicht mal "Mathe". Das ist vielleicht gerade mal so "Rechnen". Wenn überhaupt...

lillprean
Fragesteller

I am so sorry. Seid ihr perfekt? Und wisst immer alles?😶