Was sind 8820 Cent in Euro?
Also vielleicht hört sich das total blöd an, wenn ich das so frage, aber ich und meine Freundin machen zusammen Mathe Hausaufgaben und da soll man bei einer Aufgabe mit Benzinpreisen 8820 ct in Euro umrechnen und wir wissen, dass 1 Euro 100ct sind (so schlau sind wir dann auch😅) aber checken das einfach nicht. Vielleicht könntet ihr uns auch erklären wie man das schnell ausrechnen kann, vielleicht ist rs ja auch ganz einfach und wir sind einfach zu blöd😂. Wäre soooo nett wenn uns jemand helfen könnte 🥺
LG
6 Antworten
Wenn Du etwas durch 100 teilst, nimmst Du einfach zwei Zahlen hinten weg, also aus 8820, wird 88,20. Würdest Du es durch 10 teilen, nimmst Du eine Zahl weg. Wenn durch 1000, dann drei Zahlen.
Es ist wie Magie.
Da braucht man nicht einmal zu rechnen - es reicht, von der Cent-Anzahl die beiden letzten Stellen mit einem Komma abzutrennen, also:
8820 Cent = 88,20 Euro
8820 / 100 = 88,20.
Oder leichter, du hast 2 nullen, also zwei Stellen nach rechts verschieben die Zahl.
8820 / 100 = ?
Genauer: 8820 Cent / (100 Cent/Euro) = ?
Wie viele Cent ein Euro sind solltest du aber wissen. Übrigens "Cent" hat etwas mit dem römischen Wort für 100 zu tun.
Das ist aber eher "Mathe" für das 2. oder 3. Schuljahr Grundschule.
I am so sorry. Seid ihr perfekt? Und wisst immer alles?😶
Das ist noch nicht mal "Mathe". Das ist vielleicht gerade mal so "Rechnen". Wenn überhaupt...