Was sind 6 ganze?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

6/1 95%
6/6 5%

5 Antworten

6/1

6/1 = 6 geteilt durch 1 = 6

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium
6/1

du musst immer kürzen so weit es geht.
1 durch 6 geht nicht, sonst kommt eine kommazahl raus.
6 durch 1 ist immer noch 1.
also rechnest du 6 mal 1 = 6

bei der unteren zahl 6/6 musst du die sechsen noch kürzen, weil du 6 durch 6 rechnen kannst. das sind dann 1/1, also 1.

6/1

also wenn im Bruch unten eine 1 steht ist es immer die ganze zahl von dem was oben stehtt

z.B: 3/1 sind 3 ganze 12/1 sind 12 ganze

Falls du jedoch das wechselst dividiere einfach die obere zahl also die 6 mit der unteren zahl also die 1 (6/1 = 6:1)

und das Ergebnis sind 6 ganze

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
6/1

6/6 sind 1 Ganzes.

6/1 sind 6 Ganze.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allg. Abitur - Leistungskurse Mathe/Physik
6/1

Ein Ganzes ist immer 1. Wenn Du 6 ganze Kuchen isst, dann dürftest Du also platzen.