Was sind 20000k?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich weiß das 20k, 20.000 sind und 200k, 200.000

genauso geht es weiter:

2000k sind 2.000.000

20.000 sind 20.000.000

An die Zahl vor "k" einfach 3 Nullen dranhängen. ;-)

Gruß

20000 k = 20 Millionen. Das hat mit "rechnen" übrigens nichts zu tun. Nur mit dem Verständnis dafür was das "k" bedeutet.

Ok. Vielen Dank 👍

0

Das "k" bedeutet "kilo" = 1000

kg - kilogramm - 1000 Gramm
km - kilometer - 1000 Meter
kB - kilobyte - 1000 Byte
..... usw.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – langjährige Nachhilfe

ich meinte nicht killo sondern tausend wie im text auch stand. aber trozdem danke :)

0

das k steht für "x 1000"

also sind 20000 k = 20000 000

Danke 👍

1

... wenn 20k = 20000 und 200k = 200000. Wodurch wird da k ersetzt?

Ich wusste nicht das da immer 3 nullen dazukommen. Jetzt weis ich es :D danke

0