Was seht ihr hier?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

beides 57%
junge Frau 22%
alte Frau 13%
nichts von beiden 9%
eatSP5342  26.07.2023, 11:48

wie sieht man die alte Frau?

CharliesAngel1
Fragesteller

die Kette der jungen Frau ist das Mund der alten Frau.

Ohr der jungen = Auge der alten

Kopf/Kinn der jungen = Nase der alten

Nase der jungen = Warze auf der Nase der alten

8 Antworten

beides

Ich sehe eine alte Frau mit schwarzem Pony und weißem Resthaar bzw. Kopftuch und einer Warze auf der Nase und eine junge Frau im Profil (der schwarze Pony der alten Frau ist hier ihr Haar). Die Warze auf der Nase der alten Frau ist die Nase der jungen Frau.

Aber auf Anhieb sah ich die junge Frau, erst beim zweiten Blick auch die alte Frau.

alte Frau

So sehr ich mich auch bemühe, ich sehe nur die alte Frau, die etwas nach unten geneigt geradeaus schaut.

CharliesAngel1
Fragesteller

schau mal bei der Nachfrage, da habe ich es ein wenig erklärt. :)

beides

Ich kenne das Bild schon sehr lange, daher weiß ich jetzt nicht mehr, welche Frau ich damals beim ersten Anblick zuerst gesehen hab. Aber ich erkenne natürlich beide. Die alte Frau im Seitenprofil blickt leicht nach unten, die junge Frau dreht einem den Rücken zu.

junge Frau

In den ersten 3 Sekunden die junge Frau, danach auch die alte.

nichts von beiden

Ich bin ganz schlecht in so was. Ich versuche es trotzdem. Ich sehe eine Dame, nicht alt, aber schon im reiferen Alter, aus einer vergangenen Epoche....vielleicht um die 1900er Jahre.^^