Was nun?

3 Antworten

Wenn es nur Lügen waren, dann verpasst man euch keine Familienhilfe. Die wachsen nämlich nicht auf Bäumen und sind für alle Familien einfach so gleich verfügbar.

Du solltest also aufhören diese FamilienHILFE als Strafe zu betrachten und stattdessen als das zu sehen wozu sie gedacht ist: als HILFE

Gegen den verpassten Termin kannst du jetzt nichts mehr machen.

Du kannst auch nichts dagegen machen, sollte der verpasste Termin gemeldet werden... wozu der Arzt übrigens überhaupt keinerlei Anlass hat.

Also konzentrier dich auf die Dinge auf die du tatsächlich Einfluss hast. Und das sind ZUKÜNFTIGE Termine. Und wenn du nicht weißt, wie du die geregelt bekommst, dann nutze das was man dir schon angeboten hat. Nämlich die Familienhilfe!

Inkognito-Nutzer   17.04.2024, 10:41

Doch wir bekamen eine Familienhilfe. Ich habe trotzdem mega Angst was nun kommt

Inkognito-Nutzer   17.04.2024, 10:47
@tajpms

Klar haben wir nichts zu befürchten aber man hat halt trotzdem Angst. Und ich mache mir jedes Mal wegen jeder Kleinigkeit einen riesen Kopf grad das was das Jugendamt angeht😞

lynnmary1987  17.04.2024, 10:49
@Inkognito-Fragesteller

Das Jugendamt ist da um dir zu Helfen. Es ist KIENE KINDER WEGNEHM ORGANISATION

Und wenn du ständig derartige Ängste hast, dann ist es ganz gut, wenn du für diene Kinder Hilfe bekommst. Die sollten nämlich nicht mit einer ständig gestressten Mutter aufwachsen müssen sondern mit einer Mutter, die erkennt wenn sie einfach mal Hilfe braucht und sich dann eben auch helfen lässt

Inkognito-Nutzer   17.04.2024, 10:52
@lynnmary1987

Ein Kind wäre mir beinahe wegen diesen Lügen weg genommen worden. Zum Glück könnten wir das per Anwalt verhindern. So viel zum Thema "Keine Kinder Wegnahme Organisation"

lynnmary1987  17.04.2024, 10:59
@Inkognito-Fragesteller

Nochmal, wegen Lügen nimmt keiner Kinder weg. Denn dafür gibts viel zu wenig Plätze wo man diese Kinder unterbringen könnte

Inkognito-Nutzer   17.04.2024, 11:17
@lynnmary1987

Bei uns war es aber tatsächlich so. Mein Kind sollte dann vom Jugendamt direkt an der Schule abgeholt werden und in eine Kinder und Jugendwohngruppe nach Neuss gebracht werden

Inkognito-Nutzer   17.04.2024, 11:19
@lynnmary1987

Habe sogar vom Jugendamt die Nummer von der Wohngruppe erhalten dort sollte ich anrufen wenn meine Tochter angekommen ist. Zum Glück konnten wir das per Anwalt alles verhindern. Haben dann einen Schutzvertrag für mein Kind bekommen mit Auflagen und eine der Auflagen war eine Familienhilfe in Anspruch zu nehmen. Einmal fürs Clearing und danach jemand zur Nachtbetreuung

Inkognito-Nutzer   17.04.2024, 11:32
@lynnmary1987

Nein eben nicht. Mein Kind hat in der Schule erzählt das sie Zuhause täglich geschlagen misshandelt und eingesperrt wird. Was absolut nicht stimmt. Sie sie das gesagt hat und sagt es sei ihr raus gerutscht. Ich vermute mal sie hat's gesagt weil sie Aufmerksamkeit wollte (sie hat ADS). Und aufgrund dieser Lügen hat die Schule das Jugendamt angerufen und und diese kamen dann zur Schule und wollten meine Tochter mitnehmen. Aber da sie sich weigerte nahmen sie sie doch nicht mit (meine Tochter ist gerade 12 geworden). Und wir bekamen dann die Nachricht das die unser Kind doch nicht mit nehmen weil sie sich weigert und dafür unser Kind und diesen Schutzvertrag bekommen........ Das geht manchmal schneller als man schauen kann das die da stehen und das Kind mitnehmen wollen.

Wenn es wirklich lügen sind und falsche beschuldigungen müssen sie nichts befürchten, solange ihr als familie zusammen arbeitet! Bin mit meiner mama grad auch in soner situation! LG

Nein das wird der Arzt nicht machen. Erstens steht er unter Schweigepflicht und zweitens interessiert die Praxis das eigentlich auch gar nicht.
ich versteh das du dir Gedanken machst und dich stresst wegen deiner Situation das tut mir sehr leid.
Aber vergiss nicht das du das ja nicht als umhänge Schild auf deinem Rücken stehen hast. Die wissen doch gar nichts davon und das geht die nichts an.
und andersrum : was soll das Jugendamt sagen ? Du hast einen Termin versäumt und dich zeitnah gekümmert einen neuen zu vereinbaren.
wenn deine Kinder in der Zeit ein Problem mit den Augen bekommen dann würdest du ja eh ins Krankenhaus fahren.
alles ist gut.
verlier die Beherrschung nicht. Ich wünsche dir viel Kraft. 🌸

Inkognito-Nutzer   17.04.2024, 10:46

Die wissen, was vorgefallen ist weil mein Kind eine Überweisung ins SPZ zur Untersuchung zur Abklärung des Kindeswohls brauchte. Mich zerfressen die Ängste grad immens. Aber braucht der Kinderarzt zwingend eine schweigepflichtsentbindung fürs Jugendamt wenn die was melden wollen?

Nathie630  17.04.2024, 10:52
@Inkognito-Fragesteller

Ja. Es wird nur gemeldet wenn Kindeswohlgefährdung vermutet wird. Und ein versäumter Termin ist keine Kindeswohlgefährdung. Ihr kümmert euch ja darum. Ich weiß aus Erfahrung das es nicht so einfach ist jemandem die Kinder weg zu nehmen selbst bei offensichtlicher Kindeswohlgefährdung 😅 dann sitzt halt eben 3 mal in der Woche jemand vom jungendamt in der Bude und guckt zu Vorallem wenn die Kinder bei den Eltern bleiben wollen. Ich versteh wie gesagt die Angst die Eltern haben wenn es um ihre Kinder geht. Vor allem wenn das ganze auf Lügen basiert. Aber du brauchst keine Angst haben. Denk immer dran : das Jugendamt muss dem nachgehen, das machen die zum Wohl der Kinder, die wollen nicht gegen euch arbeiten sondern nur prüfen ob alles in Ordnung ist. Und wenn alles in Ordnung ist dann hat sich das auch erledigt. Und wenn es dann wirklich auf so bösen falschen Anschuldigungen basiert würde ich ggf. Überlegen Anzeige zu erstatten.

Inkognito-Nutzer   17.04.2024, 10:59
@Nathie630

Ja das verstehe ich schon aber mir wurde fast ein Kind wegen eben dieser Lügen weg genommen noch am selben Tag an dem gelogen wurde. Daher habe ich so eine Panik davor

Inkognito-Nutzer   17.04.2024, 11:16
@Nathie630

Ja wir sind schon dabei. Aber mein ältestes Kind steckt da als Hauptperson mit drin. Weil er rum erzählt hat wir würden ihn täglich schlagen und einsperren 🥺 obwohl das nicht stimmt. Wir sind aus allen Wolken gefallen als wir das gehört haben😞 wegen dem ganzen Theater habe ich auch solche ängste entwickelt

Inkognito-Nutzer   17.04.2024, 14:10
@Nathie630

Ich vermute mal mal Aufmerksamkeit. Wenn ich Frage ob es aus Aufmerksamkeit gesagt wurde heist es :nein es ist mir rausgerutscht. Ich wollte eigentlich was anderes sagen"......Genau sagen kann ich es aber nicht da ich nicht persönlich anwesend war.