was schreibt man einem lehrer zum abschied in die karte?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Folgender Text:" Wir haben Wertvolles bei Ihnen lernen und erfahren dürfen. Es wird für unseren weiteren Lebensweg mit Sicherheit von Bedeutung sein - Vieles davon werden wir wohl erst später erkennen. Wir danken Ihnen dafür! Alles Gute für Ihr weitere Lehrtätigkeit und persönlichem Wohlergehen." Amen.

Wenn Ihr die Lehrkraft nicht so gut kennt, würde ich das Ganze eher förmlich schreiben:

Lieber Herr ...,

wir möchten Ihnen für Ihre Geduld und Engagement danken, das ist nicht selbstverständlich! Wir haben doch Einiges bei Ihnen gelernt, was wir später bestimmt noch mehr würdigen werden, als wir das momentan zeigen. Wir wünschen Ihnen weiterhin mit Ihrer neuen Klasse viel Erfolg und Spaß.

Behalten Sie uns gut in Erinnerung, wie wir das tun werden. Ihre Klasse 6a

So in der Art würde ich das formulieren, wenn Ihr mögt sollten alle noch persönlich unterschreiben. Vielleicht habt Ihr auch ein Klassenfoto, das Ihr beilegen könnt.

Es wäre ganz hilfreich zu wissen, in welchem Fach der Lehrer euch unterrichtet hat. Unserem Lateinlehrer haben wir zum Abschied den Gladiatorengruß hinterlassen. Also etwas mit Fachbezug sollte ganz gut ankommen. Vielleicht ein paar Andeutungen, was bei euch aus seinem Unterricht hängen geblieben ist. Damit gebt ihr ihm eine Rückmeldung, dass er seinen Job gut gemacht hat, ohne rührselig werden zu müssen.

Schreibe doch einfach rein das ihr immer tolle Stunden mit ihm hattet oder sowas und das es immer sehr viel Spaß gemacht hat.

Dafür möchtet ihr euch bedanken und dann setzt eure Unterschriften darunter ;)

Man kann Worte schrieben wie zum Beispiel ,,Ich bin stolz ,dass sie sich mit so vielen Chaotischen Schülern durchgeschlagen haben" , also etwas mit Humor ;-)