Was schreibe ich in einen Lebenslauf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst nicht viel erlebt haben.

Normale Daten wie Geburtstag, Geburtsort, Jobs der Eltern, Hobbys und ähnliches sind ein muss.

Ansonsten kann man noch erwähnen wo man ein Praktikum gemacht hat, in welcher Schule man ist und ähnliche prägende Ereignisse.

Allerdings nur solche Dinge, die der Betrieb interessant finden könnte.

Und ein Bild kommt auch immer gut an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Kunst ist, das wenige was man erlebt hat, mag es auch noch so unbedeutend sein, so auszuschmücken, dass es interessant klingt.

Ich bin da auch kein Meister drin. 😄