Was schenkt man zur Restauranteröffnung?

9 Antworten

vllt kannst du ihnen auch ein leeres fotoalbum schenken. das album könnte am eröffnungstag ausgelegt werden und die gäste ( es werden bestimmt viele freunde und familienmitglieder da sein) können gute wünsche etc. hineinschreiben. fotos die gemacht werden können danach auch eingeklebt werden. so bleibt der tag für immer festgehalten. ich enke eine blume wird jeder mitbringen.

Gerdamaria  06.09.2010, 09:12

Schöne Idee!

Vilumi  06.09.2010, 09:14
@Gerdamaria

habe es in unserem lieblingsrestaurant gesehen. viele stammkunden schreiben heute noch etwas rein . das album liegt nun schon 5 jahre da und ist für die gäste immer zugänglich.

Tu dich doch am besten mit noch ein paar anderen zusammen und kauft ein schönes Schild, oder es gibt auch so lustige Sprüche, wer der Chef ist oder hinsichtlich der Bezahlung (was alles passiert, wenn nicht bezahlt wird. Oder - was ja ganz wiiiichtiiiiiig ist: Ein Stammtischständer!!! In jedem Lokal gibt es eigtl. für die Freunde/Stammgäste einen bestimmten besonders guten Tisch, der meistens ziemlich nah am Tresen ist, so dass deine Freunde sich auch mal ein bisschen mit dir unterhalten können, z.B. während sie ausschenken oder was herrichten

Ich würde etwas ganz anderes schenken, Blumen etc. bekommen sie von allen- eine Restauranteröffnung geht mit wahnsinnig viel Stress einher, die beiden haben jetzt echt was hinter sich. Schenk' ihnen doch einen Massage-Gutschein, was zum Entspannen der so getressten Muskulatur!

Beliebte Geschenke zu einer Restauranteröffnung sind alle möglichen und passenden Dekorationsstücke, von der Zimmerpflanze bis zur Schiffsglocke.

Ein Dekogutschein in einem Strauß Blumen. Dann können die Mädels sich selbst noch was schickes aussuchen :D