Was schenkt man einem 7 jährigen Mädchen zum Geburtstag?!?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Schwierige Sache. Vorallem bei Mädchen! Und wenn Du sagst das sie so gut wie keine Interessen hat (gut mit 7 kein Problem) wird es noch schwieriger. Eigentlich mögen alle Kinder Prinzessin Lillifee oder Spongebob. Da gibt es ein riesen Angebot und auch bei Tedi oder Kik kannst du fündig werden. Das sieht dann nach viel aus und kostet nicht die ganze welt. Da gibt es becher Teller, stifte u.u.u eben alles was so krimskrams ist. Sonst wüsste ich mir wirklich keinen Rat. Und du musst bedenken es ist dein Patenkind und nicht dein Kind. Wenn die Mutteer es mit teueren Dingen zubombardiert musst Du es ja nicht gleich setzenm. Ich finde das eh ein Falschverhaltend der Mutter. Es kann passieren das das Kind die Dinge auf die Dauer nicht mehr sSchätzt und der Auffassung ist alles bekommen zukönnen was sie will. Das kann sich im späteren Leben rechen! Aber das mit Lillifee (oder so ähnlich) ist der absolute renner im Moment. Vor Weihnachten waren die geschäfte leer! Und ich war um die Zeit bei Plus am Arbeiten und hatte einen sehr guten Überblick! Für Schmicke oder soetwas dürfte sie allerdings noch deutlich zu jung sein und ich würde es ihr auch nicht schenken. Kennst Du noch die alten Stricklieseln? Das wäre doch auch noch was. Oder irgendetwas mit dem Sie basteln und bauen kann. Hoffe ich konnte Dir in etwa einen Rat geben. Alles gute !

Wenn Du mit deinem Patenkind ein Spielwarengeschäft besuchst,könnt ihr gemeinsam schöne Sachen entdecken.Du kaufst es natürlich an einem anderen Tag,damit die Überraschung bleibt.Für diese Jahreszeit passt auch ein schönes Faschingskostüm,oder Schlittschuhe,oder ihr geht gemeinsam ins Badeland oder schenkst das Wickie-Buch und lädst sie noch ins Kino ein( Wickie-Film)

Kochbuch mit Becherrezepte für Kuchen und Gerichte so um die 15.-€ im Buchladen. Amazon hat es auch.

Das macht Spaß.

Einen Tag im Zoo ist eine Prima Idee

Bei ernstings family gibt es auch sehr schöne Sachen :)