Was schenke ich meinem Freund zum Geburtstag? Ideen gesucht:-)

7 Antworten

Du kannst ihn ja mit einem Gutschein überraschen :) Essensgutschein oder mal ein entspanntes Wochenende in einem Wellness Hotel :)

Schmuck ist immer so ne Sache. Mein Freund mag das zum Beispiel gar nicht. Und nach vier Monaten mit Gravierung? Das find ich ein bisschen früh. Lad ihn doch zu einem netten Brunch ein, geht in ein Spaß-Bad, Eintrittskarten für den Europapark (falls in der Nähe) oder sonstige Vergnügungsparks, back ihm einen Kuchen in Herzform, erstelle ein kleines Fotoalbum oder Fotobuch mit Bildern und Erinnerungen von euch beiden, kauf ihm etwas von seinem Lieblingsverein (vielleicht steht er ja auf Fußball, Eishockey, Basketball...da kann man Trikots mit seinem eigenen Namen bedrucken lassen etc.), Karten für ein Konzert, wo ihr beide schon lang mal hin wolltet oder für einen Comedian...vielleicht war ja was dabei ;-)

Hier gibt es auch ganz süße Geschenkideen... http://www.schokostyle.de

Die Frage bei Schmuck ist natürlich ob er sonst auch welchen trägt oder es dann nur machen würde, weil du ihm was Geschenkt hast. Ob es zu früh ist kann man als "Fremder" schlecht beurteilen, ebenso was dann eingraviert werden sollte. Es gibt in Beziehungen ja immer "Insider", etwas was nur ihr beide wisst, oder man kann zum Beispiel deinen Namen eingravieren... Möglichkeiten gibt es viele.

Was möchtest Du wissen?