Was sagt's aus wenn man immer das letzte Wort haben muss?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber wenn man immer nachgibt, wird die Welt irgendwann von dummen Menschen regiert!

folglich darf der klügere niemals nachgeben, und sollte auch sehen immer das letzte Wort zu haben ;-)

Bigtroll  26.03.2010, 23:39

und ja, der klügere bin eigentlich immer ich ;-)

jimmini
Fragesteller
@lenticularis

siehst'e woll, ich muss nicht immer das letzte Wort haben ;-)

jimmini
Fragesteller
@Bigtroll

vielen Dank für Deinen Beitrag nochmals

es kommt immer darauf an, wie du es rüber bringst. wenn du dabei zickig oder gar arrogant wirkst, dann fällt es eher negativ auf. wenn du aber nun mal immer recht hast^^ allerdings würe ich mir dann an deiner stelle einen freundeskreis suchen, wo du die leute nich andauernd korrigieren etc musst.

jimmini
Fragesteller

Darum hab ich auch keinen Freundeskreis, die Korrigiererei kann auch manchmal recht anstrengend sein ;-)

CathiVonundZu  26.03.2010, 23:49
@jimmini

naja dann hast du ja gar nicht so oft die chance das letzte wort zu haben ;)

und der chef hört immer gern ein Ja Aber...^^

jimmini
Fragesteller
@CathiVonundZu

Ich bin glücklicherweise sehr erfolgreich (mein eigner Chef ;-)

CathiVonundZu  27.03.2010, 00:10
@jimmini

umso besser ;) obwohl dann fehlt dir ja schon wieder eine person bei der du das letze wort haben könntest...

CathiVonundZu  27.03.2010, 00:36
@jimmini

naja das sind ja deine untergeordneten sehe ich das richtig?

dann darfst du das

jimmini
Fragesteller
@CathiVonundZu

Nein, das sind Leute die ich schon brauche um meine Sachen gut zu machen...nene.

Rechthaberisch weil zu wenig Selbstachtung

Diese Leute nehmen sich selbst viel wichtiger, als sie sind.

jimmini
Fragesteller

Wer sonst sollte mich wichtig nehmen, wenn nicht ich?

Mit Rechthaberei evtl. noch unhöflich, schafft man sich keine Freunde.

jimmini
Fragesteller

Hoppla! Ich hab nicht gesagt dass ich immer Unrecht hab und mich dennoch behaupte - ebenso bin ich weißGott nicht unhöflich, also...bitte.

Linda1  11.06.2010, 16:19
@jimmini

Ich habe meistens recht.

Das ist dann sehr ärgerlich für meine Männer.

LG