Was sagt man wenn jemand respektlos ist in englisch?

1 Antwort

Wenn du jemandem mitteilen möchtest, dass er sich unhöflich oder respektlos benimmt, geht ein klares: "you're beeing rude" oder "(try) showing some respect". Etwas in der Art zeigt ganz klar auf das die Person, wie eben in english wörtlich gesagt, respekt zeigen soll und sich grob aufführt.
Alternativ ginge auch "you're disrespecting (smt)" also wörtlich: "du bist respektlos gegenüber (Objekt/Person)"
Das wäre zumindest das erste, dass mir einfiele zu antworten. Wegen deinen Bespielen bin ich nicht sicher, ob das jedoch die Antworten sind, die du gesucht hast. Aus nur einem "aha, what" oder "do you mean" würde ich nicht verstehen das jemand respektlos ist. Es scheinen eher selbst respektlose Antworten zu sein, besonders da die beide nicht einmal einen korrekten/vollen Satz dastellen...
No offence intended, obviously. I'm just saying...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung