"Do you know what it means to love you?"-was meint Morten Harket auf psychologischer Ebene damit?

1 Antwort

Weißt du, was es bedeutet, dich zu lieben?

Weißt du, was es heißt, dich zu lieben?

Was er damit meint kann nur er beantworten. Jedoch was er damit gemeint haben könnte? Da gibt es einfache Deutungen.

Ordnung ist die Strategie der Erkenntnis.

Erst, wenn man sich, über Namen und Begriffe, verständigt hat, darf man hoffen, mit Leichtigkeit und Klarheit, voran zu schreiten. (C.v.Clausewitz)

Was ist Liebe? Liebe ist uneigennützig schenken, was wirklich gebraucht wird.

Liebe von wem oder für wen? Ich werde von anderen geliebt oder von mir?

Was wirkt bei mir, wenn ich von anderen geliebt werde oder von mir?

Was ist das für ein Aufwand wenn ich geliebt werde, von anderen oder von mir?

Und wie kontinuierlich oder homogen ist das auf welchem Niveau?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung