Was sagt man, wenn eine Freundin sagt, "Mein Freund hat Schluss gemacht"

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an , wens ne freundin ist und nicht nur ne flüchtige bekannte, kannst du ja fragen warum, vielleicht wartet sie ja drauf, dir ihr herz auszuschütten

MasterSparda
Fragesteller

ich hab sie dannach auch gefragt, sie möchte nicht sehr darüber reden. deswegen ist es blöd zu fragen :(

diekuhelsasagt  13.09.2010, 16:13
@MasterSparda

ok, das stimmt, dann tu ihr sonst halt was gutes, mach ihr ne heisse schoki, lenk sie ab, oder halts einfach mit ihr aus wenn sie weint. nur über den ex herziehen solltest du dir im zweifelsfall verkneifen, falls sie doch wieder zusammenkommen:-)

Frag zb.: Oh Gott was ist passiert?

Und umarm sie öfters...

Wenn du fertig geredet hast Lästere über ihn^^ (Zb.: Der hat dich nicht verdient, es gibt viel bessere typen) dann vergisst sie ihn leichter :D

frag sie warum und dann sowas wie dann hat er dich nicht verdient oder so kommt meistens recht gut an :D

MasterSparda
Fragesteller

Ist es in Ordnung, wenn man gleich am ersten Tag, nachdem der Freund Schluss gemacht hat, nachfragt?

m00nkuh  13.09.2010, 14:35
@MasterSparda

klar das zeigt aufmerksamkeit und sie kriegt das gefühl du bist immer für sie da wenn sie es nciht willl wird sie es dir schon sagen aber die meisten schütten dir dann das herz aus und dann sagst du halt dann hat er dich nicht verdient und fragst sie halt bei ner guten freundin ob ihr was zsm machen wollt oder so in die stadt gehn ablenken ? kp

MasterSparda
Fragesteller
@m00nkuh

das dachte ich auch am anfang. sie ist verschlossen, weil er genau heute schluss gemacht hat. sie braucht erstmal eine pause zum erholen :(

herzlichen glückwunsch - je nachdem wie der freund so wahr.... ;-))

MasterSparda
Fragesteller

Eigentlich meine ich mit der Frage eine ganz normale Freundin, die jetzt Liebeskummer hat und mir gesagt hat, ihr Freund hätte Schluss gemacht. Da sagt man doch nicht herzlichen glückwunsch.