Was sagt man in England, wenn man ein Bier bestellen möchte?

8 Antworten

Dann Vater hat Recht, man bestellt "a Pint of Biermarke." Die haben in der Regel recht viele Bier im Ausschank, die alle Namen haben. Für "Mädchen" gibt es auch noch half Pints, aber nicht überall. ;)

Schau halt auf die Beschriftungen am Zapfhahn.

Tipp. Carling oder Fosters. ;) Das kann man trinken, ob das man die Krätze bekommt, viele englische Bier sind nicht so nach deutschem Geschmack. Foster kommt übrigens aus Australien. Ist eher wie Lager Bier.

Ach, man zahlt sofort, Deckel gibt es nicht. Trinkgeld ist komischerweise eher sehr unüblich. Erst am Ende des Abends wird es gerne genommen.

iN33DADRENALiN
Fragesteller

danke:)

Ichbineinfachso  22.04.2013, 20:47
@iN33DADRENALiN

nichts zu danken.

Zusatz, mir ist aufgefallen, ich habe jetzt tatsächlich das "please" weggelassen. Das geht natürlich nicht, auch in den Pubs geht man ausgesprochen höflich miteinander um, das hat mir in England immer so gut gefallen.

Eine lautes "last call oder last order" heißt übrigens, eins kannst du noch bestellen, wird hier und da auch mit einer Glocke eingeläutet, normale Pubs machen ja um 23:00 zu.

Und versuche mal Cidre, wenn du so etwas magst, gibt es auch in allen Pubs, schmeckt wie französischer Cidre.

Wünsche dir viel Spaß in London.

Hallo,

z.B. so:

  • A half of lager, please.
  • A pint of bitter, please.

You order 'a pint' or 'a half' by brand name (Guinness) or by type (bitter / lager).

(Quelle: Great!, Klett Verlag)

:-) AstridDerPu

iN33DADRENALiN
Fragesteller

Danke erstmal. Aber das verstehe ich nicht so ganz.. Was genau bedeutet bitter bzw. lager? Und warum A half oder A pint. Wo ist der Unterschied?

AstridDerPu  21.04.2013, 22:08
@iN33DADRENALiN
  • half und pint sind Mengenangaben
  • bitter und lager sind Biersorten

Weiteres findest du per Google oder bei wikipedia.org.

Ichbineinfachso  21.04.2013, 23:37
@iN33DADRENALiN

http://en.wikipedia.org/wiki/Pint_glass ;) A half Pint ist halt die Hälfte, wie in Bayern ne Halbe ein halber Liter ist.

Der Engländer bestellt eher Marken, aber Sorten wie Bitter oder Lager geht auch.

Bitter solltest du tatsächlich mal probieren, wie hier empfohlen, mir pers. schmeckt es zwar nicht, ist aber sicher Geschacksache.

"I want to order a beer", oder ähnliches.

Ist doch auch egal ob du in Deutschland sagst, dass du eine ( in Bayern) Halbe möchtest, oder einfach nur ein Bier.

Ichbineinfachso  21.04.2013, 20:50

da könntest du schon ein wenig merkwürdig angeschaut werden.

Der Tipp mit dem belauschen von Wispr ist aber gut. ;)

Ja, das ich richtig, man bestellt a pint of (Biersorte), wobei das Pint in der Tat wie Peint ausgesprochen wird. Bekannte englische Biersorten sind lager und bitter.