Was sagt man im Friseur laden?

3 Antworten

Hallo,

das Problem kann ich verstehen. Ich hab mal im Ausland studiert und hatte arge Bauchschmerzen, als ich zum ersten Mal in einer fremden Sprache einem Friseur erklären mußte, was ich will. Geh einfach rein und sag, daß Du gerne die Haare so und so geschnitten haben möchstest. Es frißt Dich keiner, und denk dran, wenn Dir jemand krumm kommt oder blöde Sprüche losläßt: Du bist der Kunde und kannst Dir jederzeit einen anderen Friseur suchen. Auf geht's :) !

An0nymos
Fragesteller

Ich danke dir vielmals ;) Das gibt mir Mut. Also, einfach in nen Laden rein gehen u. sagen, dass ich meine Haare schneiden will ? Und dan sitzen, bis jemand mich aufruft, richtig ?

Rosenbaum  07.12.2014, 20:22
@An0nymos

Richtig. Je nachdem, wo du hingehst, bietet man Dir auch erstmal n Kaffee oder n Glas Wasser sowie ne Zeitung an. Und ein echter Friseur quatscht auch viel.

kenn ich. Also ich bin 17 und trau mich auch nich alleine aber ich sag dann halt immer sowas wie "ganz kurz schneiden bitte" wenn du längere haare haben willst sag halt "ein bisschen länger bitte"

An0nymos
Fragesteller

Zum Glück bin ich nicht der einzige -,-

Rosenbaum  07.12.2014, 20:16
@An0nymos

Nein :). Das ist Gewöhnungssache. Nach dem ersten Mal klappt das alles viel besser.

"Hallo! Ich hätte gerne einen Trocken/Nasshaarschnitt!... Oder was auch immer :D"

An0nymos
Fragesteller

Nur das ?

PascalBardoux  07.12.2014, 20:15
@An0nymos

Naja, dann sagen die meistens so was wie: "Ok, dann setz dich erstmal hin zum warten. Du kommst dann in ca. ... Minuten dran. Und dann wenn du auf dem Friseurstuhl bist und die dich fragen, dann einfach klar sagen, was du haben möchtest.