Was sagt man auf die Frage was wissen Sie über unser Unternehmen HILFE?

4 Antworten

Wenn dich das jemand fragt, dann überlege mal was für einen Sinn diese Frage hat.

Normalerweise hast du dich schon vor deiner Bewerbung über die Firma im Internet schlau gemacht und das auch in deiner Bewerbung zum Ausdruck gebracht, warum du dich gerade bei der Firma beworben hast.

Dann weißt du Bescheid, wie groß die Firma ist, wieviele Filialen sie hat und vor allem was sie herstellt oder vertreibt.

Dazu kann man sich Notizen zum Vorstellungsgespräch mitnehmen und so zeigt man auch, dass man wirklich Interesse hat, diesen Job anzunehmen und sich auch vorher schon richtig informiert hat.

Wenn man das nicht macht, dann sitzt man beim Gespräch wie ein Schluck Wasser und hat keine Antworten darauf und das ist keine gute Eintrittskarte für einen evtl. Job.

Theoretisch solltest du wissen, mit was sich die Firma beschäftigt. Ich muss dazusagen, ich hatte mich auch nie erkundigt und das auch so gesagt dann.

Du solltest Vorallem wissen was die Firma herstellt oder vertreibt

Man sollte ins Detail wissen, was hergestellt oder vertrieben wird. Eventuell den Gründer und das Alter usw usf. Eben Dinge, die man als Normalsterblicher von deren Website kennt.

Allerdings fragt kein moderner Personaler so etwas. Die stellen ihr Unternehmen schon selbst vor.