Naja, in einigen muslimisvhen Laendern regt sich kein Muslim ueber Weihnachtbaeume und Weihnachtbeleuchtung dort auf. Selbst nicht ueber Weihnachtsmaerkte.

JobCenter805
Fragesteller

Manche halten es für eine Kapitulation vor dem Islam, was zugegeben übertrieben klingt

Man kann das Video nicht schauen.

Ich bin da zwiegespalten. Ich bin ein sehr visueller Mensch. Ich liebe schöne Dekorationen usw.. An sich finde ich auch Ramadan-Deko in den Straßen nicht schlecht.

Jedoch erinnert diese Deko in Frankfurt zu sehr an die Weihnachtsdekorationen. Und man sollte diese nicht nachahmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Finde ich sehr schön.

Finde ich nicht gut . Der Islam gehört nicht zu Deutschand und diesen Fastenmonat sollten die mal unter sich ausmachen.

Woher ich das weiß:Recherche

sehr schön mashaAllah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin praktizierender Muslim - und Allah weiß es besser