Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist Vorsteher ein hoch korrupten Organistation welche such um nichts anders scherrt als um den eigenen Machterhalt. Und dabei auch über Kinderleichen geht.

Von der korumpierung des Wort Gottes will ich jetzt gar nicht Anfangen

Weil er der Ukraine empfohlen hat, sie sollten sich nicht mehr verteidigen.

Auf der anderen Seite Russland nicht wegen ihrem Angriffskrieg verurteilt hat.

Ich bin grundsätzlich Gehorsamgegenüber dem Nachfolger des Heiligen Petrus. Ich verstehe zwar nicht immer warum ein Papst etwas entscheidet, wie er es entscheidet, jedoch dient es immer dem Seelenheil.

Nicht nur jetzt, immer schon.

Der stellt sich mit einem Prunk und Gefolge auf den Balkon im Vatikan und ermahnt die Bevölkerung zur Bescheidenheit.

Die Einbildung, er wäre der Vertreter eines erfundenen Gottes.

Die ganze Hierarchie, die Protzerei, die Homophobie usw. Das kenn ich anders von den Geschichten ihres Wunderknaben Jesus.

Ich wäre auch auf einen alten Mann wütend, der sich ein Luxus Leben hinter Gold gönnt und dessen Imperium auf Angst, Lügen und Blut aufbaut.