Was sagt ihr zu Apothecary Diaries?

3 Antworten

Also Serie läuft ja momentan noch , freu mich wieder auf Freitag

Bei mir ist's - wie hier auch schon gesagt habt - Maomao. Einfach weil sie eine coole, toughe, abgebrühte Protagonistin ist, die mittels ihrer pharmazeutischen Kenntnisse jeden Fall löst und durch ihre nüchternen trockenen Kommentare einen wohltuenen Kontrast zur angespannten Stimmung am kaiserlichen Hofe sorgt.

Was Szenen angeht, so wär ich fast schon geneigt, die legendäre "Frosch-Szene", die ja unlängst in einer Episode adaptiert wurde, zu nennen. So nah sind sich MaoMao und Jinshi selten gekommen.

Liebe die Serie") und vor allem Maomao. Allerdings finde ich das die Serie nach der 1. ten Staffel nachgelassen hat und es einfach nicht mehr so spannend ist (da gehen wahrscheinlich die Meinungen auseinander)

Mein Lieblings Charakter ist Maomao (wer hätte es gedacht) und weil mir die ganze erste Staffel sehr gut gefallen hat kann ich mich jetzt nicht auf eine bestimmte Lieblings scene festlegen ")

Und wie ist es bei dir? XD

Woher ich das weiß:Hobby

Ich finde es ist ein faszinierender Mix aus Krimi, historischer Intrige und Charakterstudie, mit einem sehr seltenen Fokus auf Intelligenz statt Action.

Statt übertriebener Kämpfe oder Fanservice setzt die Serie auf:

• Scharfsinn
  • höfische Politik
  • medizinische Logik
  • und eine herrlich zynische Protagonistin

Lieblingscharakter: Maomao (natürlich)

Sie ist genial, trocken, sozial unbeholfen – und gleichzeitig mutig, loyal & moralisch stark.

Lieblingsszene:

Der Moment, wo Maomao Jinshi das Gesicht abwischt, weil sie denkt, er wäre ein verkleidetes Mädchen – sein geschockter Blick ist legendär 😆.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schaue seit über 20 Jahren Anime 🌟