Was sagt ihr, welche dSLR Kamera ist die beste 2025 für videos?
3 Antworten
DSLRs sind eher für Fotos gedacht und weniger für Videos, obwohl manche auch Hybridkameras sind. Aber wenn du eine Hybridkamera willst solltest du eher zu einer Mirrorless greifen, weil die Videofunktionen dort einfach ausgereifter sind. Zudem würde ich mir erstmal Gedanken über mein Budget machen und was du genau damit vor hast.
Deine bisherigen Fragen waren nämlich diesbezüglich alle sehr durcheinander und es scheint mir, dass du nicht wirklich einen Plan davon hast, was du überhaupt willst.
Ich sehe gerade nicht warum man dafür zu einer DSLR greifen sollte.
Lieber eine DSLM, dann kann man wenigstens auch den Sucher während dem Filmen nutzen.
Da wäre ich gedanklich dann bei Kameras wie der Sony A7SIII
Panasonic Gh5, Panasonic g9II…
LA
aber der Fragesteller möchte (wieso auch immer) eine DSLR.
Vermutlich weil auch der FS nicht mit Kameras auskennt und die Abkürzung mit professionellen Geräten assoziiert ohne zu wissen dass sie für eine Kategorie von Systemkameras mit Klappspiegel steht für die es technisch bessere Alternativen gibt.
Wer heute noch deine Kamera mit einem technisch veralteten Spiegel kauft, der ist wirklich selber schuld.
Und jedem hier sollte eigentlich klar sein, dass die einzige Kamera, die dazu in derr Lage ist, den Spiegel auch bei Videos zu benützen, die Sony A99ii ist. Und auch dort wird im Sucher das Bild vom Sensor angezeigt und der Spiegel dient nur zur Autofokus-Funktion.
Die dsind auch sehr gut (habe ich selber).
Aber bzgl. der Bildqualität sind die Vollformatkameras von Panasonic und Sony doch noch detwas besser.
Schöne Kameras, aber der Fragesteller möchte (wieso auch immer) eine DSLR. Die genannten Panasonics sind DSLM.