Was sagt ihr dazu wenn euch die Verkäuferin fragt ob ihr Schnupfen habt nur weil ihr wegen der Kälte draußen zweimal tief einatmet im Geschäft?

Die Frage ist doch unerhört. Dämlich und vor allem indiskret weil Gesundheit dem Datenschutz obliegt.

3 Antworten

Ich finde das eher nett und mitfühlend.

Und würde nicht zu viel rein interpretieren. Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Dein Verhalten, dass du dich so darüber aufregst und in einem Online-Forum posten musst, zeugt eher von schlechtem Gewissen (Hast du Corona und trägst keine Maske?) oder einer psychischen Erkrankung, die, ich persönlich, schlimmer finden würde, als den Schnupfen.
Keine Ahnung warum sie dich fragt. Aber juckt auch keinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mangoentsafter
Fragesteller

Ich erlebe solche und ähnlichen skurrilen und aufdringlichen Verhaltensweisen in den letzten 5 Jahren gehäuft in der Gesellschaft. Das gibt mir zu denken.

Und selbst wenn ich Corona, Tripper, Vogelgrippe, AIDS oder sonstwas habe und dabei husten und niesen würde, hat die Verkäuferin nicht das Recht meine Gesundheit abzufragen.

kopfausstein  18.01.2024, 22:05
@Mangoentsafter

Wenn du feste schniefend vor mir stehen würdest, würde ich, je nach Intensität, vielleicht auch fragen. Weil ich mich nicht anstecken möchte. Ob du das beantwortest, bleibt dir überlassen. Da gibt es auch keinen Verstoß gegen Datenschutz oder sonstiges. Es ist eine Frage, die du nicht beantworten musst und die dich niemand zwingt zu beantworten.
Wenn so eine Frage dich aber so auf die Palme bringt und das dein einziges Problem ist, solltest du wirklich über deine Psyche nachdenken und dir ggf. professionelle Hilfe suchen.

Falls du dich emotional reinsteigern solltest: 0800 - 111 02 22.

Ansonsten hoffe ich, dass du bald gesund wirst (im Kopf). Deine ganzen Troll-Beiträge auf dieser Plattform bringen niemanden, dich eingeschlossen, weiter.

Alles Gute.

Mangoentsafter
Fragesteller
@25dec

Dieser Satz hat Null mit dem Thema zu tun. Zeigt aber nur deine und die des Likers Machtgelüste.

kopfausstein  18.01.2024, 22:19
@Mangoentsafter

Ist auch okay, aber wunder dich nicht über Gegenwind. Die Verkäuferin hat aber kein Recht auf Fragestellung?
Btw mir inoffiziell zu drohen, dass ich von einer kostenlosen Frageplattform gebannt werde, ist das süßeste was ich je gelesen habe :D Vielen Dank für die komödiantische Unterhaltung heute Abend! Ich schmeiß mich weg :D

Mangoentsafter
Fragesteller
@kopfausstein

Deine anderen Kommentare sind hier schon verschwunden wie du merkst. Es gibt gelbe Karten und rote. Bald bist du weg hier wenn du weiter so machst. Das sind übrigens keine Drohungen. Sondern Hinweise auf die Regeln hier.

kopfausstein  18.01.2024, 22:31
@Mangoentsafter
  1. Meine Kommentare sind alle noch da.
  2. Mach ich mir einfach einen neuen Account, wenn ich Lust habe oder gehe auf eine andere Plattform.
  3. Herrschen ist nicht meine Absicht und auch gar nicht so mein Ding. Ich weise nur gerne auf Dinge hin. Selbst denken kann mein Gegenüber (hoffentlich).
  4. Habe ich bei deinen ganzen Fragen hier auf gutefrage insgesamt ein Bild bekommen, warum du dich über die simpelsten Dinge empörst oder mich jetzt versuchst zu untergraben - Falls dieses Bild nur im Ansatz stimmt, solltest du dich wirklich um Hilfe kümmern. Ich habe auch welche gebraucht, sie bekommen und nun ist es besser. Frust und Aggression sind ungesund.

Schönen Abend und einen baldig ruhiger werdenden Puls.

Ich würde es einfach verneinen und gut sein lassen.

Mangoentsafter
Fragesteller

Die Frage ist nur wie viel Idiotie man aushalten sollte bis man Konsequenzen zieht.

annie80  18.01.2024, 22:00
@Mangoentsafter

Meine Güte, sie wollte vielleicht einfach nett sein. Man kann sich auch künstlich aufregen.

annie80  18.01.2024, 22:12
@Mangoentsafter

Na dann.

Mit Datenschutz hat das übrigens genau nix zu tun. Du bist ja nicht zu einer (wahrheitsgemäßen) Auskunft verpflichtet.

Mangoentsafter
Fragesteller
@annie80

Gesundheit steht unter Datenschutz. Sie hat nicht das Recht das zu erfragen. Dass sie es trotzdem tut ist eine Frechheit.