Was sagt ihr dazu das Jz Chatgpt mit Emojis und wie ein freund redet?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde das ding passt sich meistens dem sprachmuster seines gegenübers an. wenn man vermehrt lockerer mit chat gpt spricht antwortet es locker. spricht man vermehrt sachlich damit antwortet es auch sachlich...find ich persönlich iwie nett haha...aber das ist mal nur meine erfahrung damit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es eher befremdlich. Ich denke mir ich möchte fachlich und sachliche antworten haben und nicht so wie wenn ich mit einem Freund reden würde. Aber mir ist klar das man bei chatgpt da an der falschen Adresse ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht erkennt sie an deiner Art zu schreiben, dass du jemand wärst, den man Bro nennen könnte🤔 Naja, bei ner Sprach-KI geht es ja darum, so menschlich wie möglich rüber zu kommen. Wäre ja langweilig, wenn nur trockener Text raus kommen würde^^

Ab und an wirklich beängistegend, wenn man überlegt, wie es in paar Jahren werden könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung/en | Partnerinnen |

KiraCrystal  30.06.2025, 02:49

Was genau ist daran beängstigend? Dass Computer besser darin werden, Muster zu erkennen und anzuwenden?

Versace87  30.06.2025, 02:50
@KiraCrystal

Nein, nicht dass irgendwann eine Ki vor meinem Bett steht oder sonst was, dass es sich verkörpern könnte. Das ist reiner Hollywood Gedanke. Ich spreche nur davon, dass die Technik schon so gut ausgereift ist, dass in den kommenden Jahren, es keinen unterschied machen wird, dass es eine Ki ist oder nicht, da es jetzt schon wirklich sehr gut wie ein Mensch antwortet.

Schau mal in die Erinnerungen. Er hat sich irgendwie diese Anrede gemerkt. Sag einfach: "Nenne mich bitte nicht mehr Bro. Merke dir das bitte"