Was sagt ihr dazu?

4 Antworten

Ich finde es ehrlich gesagt nicht gut,wenn die Eltern das eine Kind fördern und bevorzugen,das andere Kind nicht fördern und unterstützen ,egal beim was.

Das habe ich hier rausgelesen.Es ist ausserdem unfair, es fängt bei den kleinen Dingen an und hört bei größeren Vorhaben auf.

Du solltest deinen Vater drauf hinweisen, man sollte beide Kinder gleich behandeln, egal ,ob du jünger bist ,er sollte dir mehr zutrauen und natürlich brauchst du auch Hobbys.

Gemeinsam mit deinem Vater,oder zur Not in der Schule bei deinem Lehrer oder Sozialpädagogen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dino0311 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 00:32

Dankeschön:)

Mimilein1234  27.10.2024, 00:42
@Dino0311

Kein Thema,wenn man Geschwister hat muss man beim so was achten.Kann man ganz ruhig erwähnen,nur die Schule muss weiterlaufen.Da hat dein Vater ausnahmsweise Recht. :)

Dino0311 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 00:59
@Mimilein1234

ja da stimme ich ihn selbst ja zu mit schule und alles aber er hasst es wenn ich sage dass er meiner großen schwester mehr Beachtung und so schenkt

Einfach zu sagen "such dir ein Hobby was nix kostet" ist absolut nicht hilfreich! Was bringt ihr ein Hobby, an dem sie keinen Spaß hat? "Geh doch in den Wald Eichhörnchen schubsen"...klar kostet nix, aber was hat sie davon. Ich verstehe die Eltern nicht. Der Mitgliedsbeitrag zum Bsp. für einen Sportverein kostet doch nicht die Welt. Und wie kann man einem Kind verbieten, sich sportlich zu betätigen? Und in einem Verein lernt man vieles mehr als wenn man "nur" auf der Straße dribbelt!

ch versuche nun auch schon seid 1 ½ jahren mein Vater zu überzeugen, mich beim Volleyball anzumelden weil ich wirklich interesse habe. Das gleiche auch mit Boxen. Ich möchte einfach Hobbys haben, an den ich auch interessiert bin.

was sind denn seine Argumente wieso du das nicht darfst? Kosten? Zeitaufwand? (z.b. darf meine Tochter keine Hobbys unter der Woche ausüben - das lernen geht sich sonst nicht aus. Hobbys sind FR bis SO in Ordnung). Oder muss er dich immer irgendwo hin fahren?

Dino0311 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 21:33

Sein Argument ist, dass ich in der Schule erst besser werden muss um mir das zu verdienen. Ansich könnte ich das alles mit Lernen und Hobby schaffen. Ich möchte doch einfach nur mein Alltag Motivierter und Lebendiger gestalten, dass ich auch am lernen wieder Spaß und Motivation habe.

dancefloor55  29.10.2024, 07:03
@Dino0311

Die Frage ist: Könnte es sein dass du deinem Vater mit deinem Verhalten vermittelst, dass du keinen Bock auf Lernen hast? Du findest immer einen Grund es nicht zu tun , lässt dich leicht ablenken etc. Setzt du dich wirklich hin und lernst 2h intensiv? Wenn du das tust dann hat er vielleicht auch nichts dagegen wenn du anschließend, auch ein Hobby ausübst.

Wenn deine Noten eh schon schlecht sind dann könnte dein Vater Angst haben das du mit jeder weiteren Verpflichtung noch weniger Zeit zum lernen hast und du noch weiter in der Schule absackst.

Zum Enspannen und runter kommen dazwischen würde ein 30 minutüiger Spaziergang ideal sein.

Es gibt sicherluch auch Hobbys, die nicht zwingend Geld kosten.

Für Volleyball musst du dich niergends anmelden, dass kannst du auch mit Freunden in deiner Freizeit spielen.

Boxen und Geige kannst du auch onlien lernen, meine Schwester hat sich auch mit YouTube selbst Klavierspielen beigebracht.

Deine Eltern zu beschuldigen dass du keine Hobbys hast, ist hier total falsch. Da bist du selber dran schuld. Such dir ein Hobbys das deine Eltern kein Geld kostet oder was du selber bezahlen kannst

Dino0311 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 01:07

du, also eine Geige kostet auch schon was, genau sowie box handschuhe und so weiter.

1. hab ich das Geld nicht dazu und 2. würden meine Eltern mir das sofort wegnehmen auch wenn ich es mir selbst geholt habe. Ich beschuldige nicht meine Eltern, es gibt andere Hobbys die nicht kostenpflichtig sind und darüber bin ich mir auch im klaren, nur muss ich wenn ich etwas machen möchte, erstmal fragen ob ich es machen darf. Ich weiß nicht ob du locker erzogen wurdest aber ich werde es jedenfalls nicht, wie gesagt muss immer fragen bevor ich irgendwas mache, Egal was es ist, immer fragen. Trotzdem Danke:)