Was sagt ihr dazu?

handy nicht hand

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Hand 42%
Smartphone 26%
Mobiltelefon 11%
Anderes 11%
Mobilfunkapperat 5%
Wischtelefon 5%

5 Antworten

Smartphone

Manchmal sage ich auch "Smartie" oder "SchmarrnFon".

Übrigens: Meine in Schweden lebende GroßCousine sagte mir, dass manche Schweden das Teil frei übersetzt "WischeKästle" nennen.

Hand

Handy oder Telefon, obwohl es offiziell ein Smartphone ist. Ich hatte aber vorher nie ein Handy, das nicht smart war. Insofern kenne ich gar nichts anderes als Handy.

Hand

Ich und alle in meinem Umkreis sagen dazu Handy. Wenn ich förmlich spreche aus gegeben Anlass, sage ich aber Smartphone

Mobiltelefon

Mobiltelefon.

ab und zu sage ich dazu auch Scheißdreck, Drecksglump oder Zefix.

Hand

Ich sage Handy. Obwohl Wischtelefon auch sehr lustig ist. haha 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung