wie kann man auf dem Handy die emails alle auf einmal löschen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mails bekommst du in der Regel ja nicht auf dein Handy sondern du loggst dich via Handy bei dem jeweiligen Anbieter ein.

Ich bin zum Beispiel bei Web.de und da kann ich über die App nahezu die gleichen Funktionen wie bei einloggen über den Computer nutzen. Hier speziell auch die von dir beschriebene Funktion "alle Markieren"..."alle löschen".

Bei welchem Anbieter bis du den mit deinen Mails die dich auf dem Handy erreichen ?

glaubenichts
Fragesteller

web.de und hotmail

DrBob1  22.01.2015, 11:38
@glaubenichts

Also wie schon geschrieben.. Ich nutze selber WEB.DE und da klappt das einwandfrei mit der App.

glaubenichts
Fragesteller

bei web.de, aber wenn ich alle e-Mails auf meinem PC lösche, sehe ich sie trotzdem noch mal auf dem Handy und muss sie dort löschen

Normal gibt es ein Feld das "bearbeiten" heißt damit kannst du dann "alle Markieren" und danach dann "alle markierten löschen" jedenfalls ist das bei Web so!

Es kommt drauf an, wie du verbunden bist. POP3 oder IMAP?

Bei POP3 gibt es eine Einstellung, dass die Mails auf dem Server bleiben. D.h. du kannst sie auf dem handy löschen, findest sie dennoch auf dem PC.

Wenn du IMAP bzw. Exchange nutzt, werden die E-Mails in der Regel überall gleichzeitig gelöscht. Ggf. ein Einstellungsfehler in Deinem E-Mail-Programm am PC. Bei POP3 funktioniert dies nicht.

glaubenichts
Fragesteller

was bedeutet IMAP, kenne ich noch nicht

Hm

Welcher Anbieter

Ich kann alle auf einmal loeschen