Wie soll ich meine Emails jetzt verschicken?

4 Antworten

Die Cloud mail von Apple ist der größte Mist. Mach dir einfach eine Mail Adresse von Gmail und fertig. Und nutze deren App

Prescottblood
Fragesteller

Ja aber unsere Lehrer sind richtig streng und nehmen keine neuen emails von uns auf, weil es für sie zu kompliziert wäre immer die neue zu nehmen

PhantomPH04  25.04.2020, 15:25
@Prescottblood

Dann machst du es trotzdem und sagst ihm einfach du hattest keinen Zugriff mehr auf dein Anbieter. Gmail ist sowieso der beste.

Thunderbird

Prescottblood
Fragesteller

Das gibt es nicht auf meinem Handy

ItzeKhanh  25.04.2020, 15:31
@PhantomPH04

Er könnte dann doch Gmail installieren und dann dort sein Icloud Postfach manuell einrichten oder lässt Apple sowas nicht zu?

ItzeKhanh  25.04.2020, 15:37
@PhantomPH04

Ich denke mit den Mailserverdaten und der Option unter Gmail manuell ein Postfach mit Imap einzurichten sollte dies doch möglich sein. Ich hab leider kein Postfach bei Icloud, um es auszuprobieren.

Hallo,

im Internet suchst du dir einen E-Mail Anbieter z.B. GMX, WEB.de, Microsoft Outlook oder Google Mail.

Dort registrierst du dich. Und schon kannst du E-Mails senden und empfangen.

Viel Erfolg!

L.G. *Streifenelch

Prescottblood
Fragesteller

Aber was für eine App sollte man für iCloud nehmen

Streifenelch  25.04.2020, 16:07
@Prescottblood

Hmm... mit dem Apfelkram kenne ich mich nicht aus. Wozu brauchst du eine Cloud ? Da sehe ich keinen Sinn drin.

Prescottblood
Fragesteller
@Streifenelch

Also ich brauche eine App wo ich die emails bekomme und versenden kann, doch ich finde irgendwie keine App für ICloud und es gibt ja die App Mail und die kann ich nicht benutzen da Hacker zurzeit auf die App zugreifen können und ich auf ein Update warten muss, deshalb brauche ich etwas mit iCloud, da meine Lehrer mega streng sind und sagen, dass sie nicht immer ständig unsere Emails wechseln

Streifenelch  25.04.2020, 16:15
@Prescottblood

Also, du wirst doch sicher im Apfelstore die GMX oder WEB.de App runterladen können, oder? Antworte mit JA oder NEIN

Prescottblood
Fragesteller
@Streifenelch

Hab es mit beiden versucht und dort kann man keine iCloud als email benutzen

Streifenelch  25.04.2020, 16:40
@Prescottblood

Kläre mich bitte auf. Cloud ist ein Onlinespeicher. Wozu brauchst du eine Cloud, wenn du E-Mails versenden oder empfangen willst.

Hey, den Satz "ich musste die App Mail löschen, da es einen Fehler hat und somit gefährlich für mein Handy ist," verstehe ich nicht. Ich arbeite seit Jahren mit Mail und auf jedem Apple Gerät läuft es.

Wieso musstest du es löschen und wieso soll es gefährlich sein?

Deine Lehrer können doch nicht so dämlich sein, dich das Mailprogramm löschen zu lassen ohne dir zu sagen, welches du nutzen kannst.

Auf welche Schule gehst du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Prescottblood
Fragesteller

Also ich habe gelesen, dass die App Entwicklungslücken hat und Hacker auf meine Daten zugreifen können