Was sagt ihr - Thema Alter?
Servus mit nand,
I hab da mal ne Frage was sagt ihr zu nem Altersunterschied in ner Beziehung von 16 Jahren. 18 und 34. Findet ihr des arg schlimm oder verwerflich. I mein, wenn beide respektvoll zu einand sind ist des doch kein Probem oder was sagt ihr? Rechtlich gsehn gibts da ja au nix was ma sagen dagegen einwerfen könnt...
6 Antworten
In ganz seltenen Fällen kann das super klappen, aber sehr oft mag das auch dazu führen dass man zu unterschiedliche Interessen hat, und selten gemeinsames macht.
Es ist aber doch oft ein Zeichen, wenn jemand älteres auf jemand sehr viel jüngeres steht. Dass man selbst auch noch vom Bewusstsein jünger ist, oder dem nachweint, das man damals hatte und das langsam schwindet.
Mit 18 stehst du oft noch am Anfang der Selbstfindung. Schule, Ausbildung, Studium, die Welt entdecken. Mit 34 hast du meist schon einiges erlebt, stehst eher im Beruf, hast oft ein anderes Tempo im Leben. Das kann zusammenpassen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sich Alltag, Ziele oder Freundeskreise massiv unterscheiden, ist hoch.
alexcio ich dank dir des hast du super erklärt so sehe ich des au. I bin 33 werd 34 und ja in mir lebt des kleine Kind noch. Meine Freundin 18 ist wie ich sie hat in jungen Jahren das selbe erlebt wie ich. Nur mit einem Elternteil aufgewachsen und ja ähnliches schnelles erwachsen werden etc...
Für mich ist in so einer Beziehung alles fein.
danke tatsächlich habe ich sie noch nie gesehen im echten leben in 6 wochen sehe ich se endlich. Man kann sich gar nicht vorstellen wie anstrengend und herz zereißend so was sein kann. 1 Jahr aus der Ferne sind ma jetzt schon beinand. Die Frau isch mei Traum, I will keine mehr
Meine aktuelle Freundin ist auch 16 Jahre jünger als ich.
Finden wir ok.
W 53, M 69.
34/18 hätten wir vielleicht nicht ganz so entspannt gesehen.
Aber das kann schon auch funktionieren.
Ja nt schlecht! Find I guat. I mein in d heutigen Gesellschaft sind Altersunterschiede immer normaler geworden. Natürlich würd I niemals a Minderjährige daten des ist klar. Mir führen au a fernbeziehung also ja. I lieb die Frau
Find ich schon viel weil die Interessen eines 18 jährigen und der Entwicklungsstand sich stark unterscheiden.
Aber musst du selber Wissen.
Manu da stimm ich dir auf jeden Fall zu. Gibt aber Leute die geistig viel reifer für ihr Alter sind, wenn se z.B scho viel erlebt haben
Deswegen ich finde es nicht verwerflich 18 Jahre heißt Volljährigkeit und somit auch Verantwortung der 18 jährige kann auch mit einer 65 Jährigen zusammen sein da spricht nichts dagegen.
Mir fallen nur kaum Argumente ein wieso ich eine Frau daten sollte die so viel älter ist als ich.
Stehe selber eher auf ältere bis 39 und bin 16 .
Habe also nix dagegen
gell denk I doch au haha