Was sagt euch "Boogie Woogie"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Boogie Woogie ist ein Musik Stil und ein Tanz.

Ein Tanz der in Europa "entstanden" ist. Natürlich wie sehr viele Tänze aus dem Lindy Hop. Bis in die 70er nannte man die Art zu tanzen Rock'n'Roll. Bis beides turnierfähig werden "musste" um es bewerten zu können. (Was ich ganz furchtbar finde, bis heute.)

Die für meinen Geschmack besten Tänzer heute sind Bianca und Nils.

https://www.youtube.com/watch?v=hc-ZsWGC2JY&list=PLY7UW70hgTfJsvrjCNbL2n0DlbZTGR2y3&index=7

Als Musik wird er oft nur mit Klavier gespielt. Ein bestimmtes Schema mit der linken Hand und recht improvisiert.

Pfiati
Fragesteller

Wow. Die sind unheimlich talentiert. Habe dein Clip und ein weiteres geschaut. Danke!

Pfiati
Fragesteller
@StefanAumueller

Genau. Die sind Tänzer und Schauspieler. Werde mehr gucken. Servus

StefanAumueller  15.09.2021, 08:59
@Pfiati

Ich glaube nicht das sie Schauspieler sind. :o) Sie haben einfach wahnsinnig Spaß. :o) Habe bei ihnen Training gehabt. Sie sind einfach voll lustig und total cool.

Boogie-Woogie ist ein Klavierstil (Jazz), der im Anfang des 20. Jahrhunderts entstand.

Pfiati
Fragesteller

Schön, jung zu sein. :-)

Das Tanzen + Klavier = brilliant

Wunderschön.

Ich schau mir oft WM und EM an.

Irgendwie so 60er