Was sagst du dazu wenn man 18 jährige jung nennt?
Frech heit?
21 Antworten
Da 82 % der Menschheit älter als 20 Jahre alt ist, ist man mit 18 Jahren eindeutig jung.
Und somit ist es nicht frech sondern richtig.
Nein, auf keinen fall, bin selbst von 2006, und bin kein bisschen alt, das eif nur ne komische behauptung
Der Körper fängt erst mit 25 Jahren an zu altern. Wie soll man da mit 18 Jahren alt sein?
Jemand sagt mit 17 jung und mit 18 alt . Jemand sagt!
Nur weil jemand etwas behauptet, muss das ja nicht stimmen. Ich habe meine Aussage zumindest begründet.
Nicht Frechheit, sondern Gesetz.
In Deutschland ist nach § 7 Abs. 1 Nr. 4 Achtes Buch Sozialgesetzbuch (SGB VIII) ein junger Mensch, „wer noch nicht 27 Jahre alt ist“.
Alles Gute für dich!
Ne ist nicht frech, ich finds schön wenn ich mit 18 jung genannt werde und nicht alt
Was ist daran schlimm jung zu sein? Sei doch froh das du noch weit vom tot entfernt bist
Alles unter 30 ist jung. Weswegen Ü30 noch lange nicht alt ist, nur voll erwachsen.
Auch wenn das deine Bazillionste Frage dazu ist, gebe ich nochmals meinen Senf dazu.
Leute, mit 18 Jahren ist man jung, verdammt jung. Du bist lediglich unlängst volljährig geworden, nicht „alt“.
Hier eine kurze Zusammenfassung:Biologisch
- Baby = 0 bis 23 Monate
- Kleinkind = 2 bis 5 Jahre
- Kind = 6 Jahre bis Beginn der Pubertät (Jungs: ab 10–14, Mädchen: ab 9–13)
- Jugendlich = die ganze Pubertätsspanne, bis man vollständig ausgewachsen ist.
- junger Erwachsener (aber das Gehirn ist erst mit etwa 25–30 ausgereift, und nein, es ist keine „Frech heit“) = etwa 18–20 bis 40 Jahre
- mittleres Alter = 40 bis 59 Jahre
- hohes mittleres Alter (älter) = 60 bis 69 Jahre
- hohes Alter (alt, betagt) = 70 bis 89 Jahre (ab da sind Gesundheitsrisiken wie Demenz oder Herzkrankheiten erhöht)
- sehr hohes Alter (sehr betagt) = 90 bis 109 Jahre
- extrem hohes Alter (hochbetagt) = ab 110 Jahre
Rechtlich
- Kleinkind = 0 bis 6 Jahre (da nicht geschäftsfähig)
- Kind = 7 bis 13 Jahre
- Jugendlich = 14 bis 17 Jahre
- Heranwachsender / Erwachsener = 18 bis 20 Jahre (rechtlich wird man oft bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres als Jugendlicher behandelt)
- Erwachsener = 21 bis 66 Jahre
- Senior = ab 67 Jahre (da das Rentenalter ab 67 Jahren angehoben wurde)
In beiden Fällen zählt „alt“ eher ab 65–70, davor ist man jung oder im mittleren Alter.
Und das wichtigste: Sei froh, daß du jung bist, und nicht „alt“!
2006 geborene sind aber alt oder?