Was sagen vor der neuen Klasse?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaub es kommt nicht unbedingt auf das an, was du sagst, sondern wie du es sagst :) stell dich mit einem lächeln vor die klasse, sag wie du heißt, wie alt du bist, ggf warum du jetzt in ihre klasse kommst (wg umzug oder so?), und erzähl vllt etwas von deinen hobbies, dadurch fällt es andren mitschülern mit gleichen hobbies leichter, mit dir in ein gespräch zu kommen, bzw du bist ihnen dann auf anhieb sympathisch ;) ansonsten gibts wohl nicht so viel zu erzählen, aber es wird wohl auch keine lange "vorstellungsrunde" geben, von daher keine angst :)

Hmm... also ich bin 2010 auch in eine neue Schule gekommen, war auch etwas schuechtern, aber das legt sich nach paar Tagen. Eigentlich sitzt man sich irgendwo hin (da wo man will oder wo man ein Platz angeboten bekommt) und dann faengt der Unterricht an. Die Lehrer, die dich nicht kennen, werden fragen, wer du bist, wo du wohnst und vielleicht warum du gewechselt hast, aber das wars schon. Eigentlich ist das nicht schlimm. Du musst auch nicht schuechtern sein, sind ja auch alles nur Menschen XD

hi ich bin der so und so, komm aus so und so und bin hier wegen so und so. Lächeln freundlich rüberkommen und alles ist super! :)

Interessiert auch niemanden. Sei einfach du selbst. So wirst du auch am schnellsten Freunde bekommen ;)

Ich wünsch dir viel Erfolg und Spaß in deiner neuen Klasse :D

Hei sagen und lächeln, keine Sorge nach paar Tagen/wochen lebst du dich ein :)