Praktikumstart Begrüßung

3 Antworten

Auch wenn man die Leute kennt, Höflichkeit und Begrüßung sind oberstes Gebot. Daher erst zur Sekretärin gehen , dann wird sie Dich zu Deinem neuen Arbeitsplatz hinbringen.

Waados
Fragesteller

genauso ist es ja nicht.. ich muss und weiß schon wo ich hingehen soll, das habe ich und ddr Chef ja schon abgeklärt. Ich muss nur an ihr vorbeigehen sonst nichts eigentlich, ich frage mich nur ob das nicht ein bisschen blöd kommt bzw sie denkt das ich sie blöd halte, weil ich mich ihr das 2 mal schon vorstelle vllt kennt sie mich ja noch oder der chef hat ihr bescheid gesagt wer kommt

blackforestlady  22.04.2014, 06:48
@Waados

Man kann nie zu freundlich sein und es macht sich immer besser, wenn Du Dich mit der Sekretärin gut verstehst. Also ruhig so machen. Außerdem wird sie dann sagen, das der Chef ihr Instruktionen gegeben, wo Du heute anfängst. Normale Abläufe.

Sage einfach Hallo und stelle dich vor... keiner wird gerne Ignoriert... und dass du nichts mehr mit ihr zu tun hast weisst du ja wohl jetzt noch nicht zu 100%

Auf jeden Fall begrüßt du die Dame und stellst dich noch mal vor. Das gehört sich so. Auch wenn du mit ihr weiter nichts mehr zu tun haben wirst.