Praktikumstart Begrüßung
Guten Morgen ,
habe gleich den ersten Tag Praktikum und eigentlich kenne ich/mich schon alle.. weil ich ein Praktikum dort schon gemacht habe. Dieses Praktikum hilft nochmal, alles noch näher kennenzulernen und dann vllt den Berufsweg einschlagen. Nur bin ich etwas schüchtern, kann das aber meist überwinden. Unswar als ich das Praktikum "angemeldet" habe mit dem Chef bzw. beredet, war die Sekräterin nicht da. Nun meine Frage, da ich am Anfang an ihr vorbei laufen muss, ob ich mich ihr auch nochmal vorstellen soll oder nur Gutenn Morgen sagen und lächeln? Im Prinzip werde ich auch nichts MEHR mit ihr zutun haben und am erstem Praktikum habe ich das auch nicht gemacht....
2 Antworten
Auch wenn man die Leute kennt, Höflichkeit und Begrüßung sind oberstes Gebot. Daher erst zur Sekretärin gehen , dann wird sie Dich zu Deinem neuen Arbeitsplatz hinbringen.
Man kann nie zu freundlich sein und es macht sich immer besser, wenn Du Dich mit der Sekretärin gut verstehst. Also ruhig so machen. Außerdem wird sie dann sagen, das der Chef ihr Instruktionen gegeben, wo Du heute anfängst. Normale Abläufe.
Auf jeden Fall begrüßt du die Dame und stellst dich noch mal vor. Das gehört sich so. Auch wenn du mit ihr weiter nichts mehr zu tun haben wirst.
genauso ist es ja nicht.. ich muss und weiß schon wo ich hingehen soll, das habe ich und ddr Chef ja schon abgeklärt. Ich muss nur an ihr vorbeigehen sonst nichts eigentlich, ich frage mich nur ob das nicht ein bisschen blöd kommt bzw sie denkt das ich sie blöd halte, weil ich mich ihr das 2 mal schon vorstelle vllt kennt sie mich ja noch oder der chef hat ihr bescheid gesagt wer kommt