Was sagen Sie zu dem untenstehenden auf das Thema "Wahl der eigenen Ernährung" bezogen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
,,Was du nicht willst, das man dir tu', das füg auch keinem andern zu."

Ein Leitfaden, den ich von meinem Opa habe. Doch im Lauf des Lebens habe ich gelernt, die eigene (kulturelle) Messlatte nicht allen anderen überzustülpen.

Ich lasse mich nur sehr ungern schlagen, aber wenn ein Mosochist das braucht, soll ich ihm den Gefallen verweigern?

Die Frage eichte ich an die sogenannte "militante" Veganerin.

Die wird hier allerdings kaum mitlesen.

Was du nicht willst, das man dir tu', das füg auch keinem andern zu.

Das dürfte ihr und ähnlichen Leuten ansonsten eine Steilvorlage liefern.

Es wird immer, in allen Lebensbereichen, Menschen geben, die anderen ihre Meinung aufzwingen wollen. Dass solches Verhalten kontraproduktiv ist und eher das Gegenteil bewirkt, dafür fehlt dann erstmal das Verständnis.

Allerdings habe ich bisher noch keinen einzigen militanten Veganer getroffen (und ich kenne einige Veganlebende) und es sind erfahrungsgemäß eher die Omnivoren, die das Thema ansprechen und dann dumme Sprüche bringen, während die Veganer genervt sind, dass das Thema schon wieder durchgekaut werden muss. Idioten gibt es wohl auf beiden Seiten.