Was sagen beim ansprechen als Frau?

9 Antworten

Vielleicht wenn er ein Buch liest nach dem Buch fragen, dass klappt immer.

Oder nach die Zeit, wie viel Uhr es ist.

Oder ein Kompliment machen über sein aussehen.

alles mögliche würde gehen.

Ach ich sprech einfach jeden an😅Und bis jetzt hat es immer gut geklappt.

Egal was du sagst, es wird genauso seltsam rüber kommen wie alles was Männer an der Stelle sagen.
Es gibt einfach nicht den Satz der überzeugt und dir die Kontaktdaten verschafft.
Sei einfach ehrlich, das er dir aufgefallen ist und du gerne Kontakt haben möchtest.

Ich finde es praktischer wenn du ihm deine Kontaktdaten (insta) gibst, dann kann er eben entscheiden ob er das möchte und sich meldet, oder eben nicht.

Hallo Flowersun!

Ach, Frauen haben es doch einfach. Die meisten Männer sind doch locker, offen und cool. Zudem springen die meisten Männer eher schneller und einfacher auf Frauen an. Da würde ich mir gar keine Gedanken machen. Außer, Du gehörst zu den wenigen Mädels, die auf falsche Typen stehen. Es gibt ja auch Macho-Assi-Typen, die arrogant und ebenfalls überheblich sind. Die sind dann das weibliche Pendant.

Aber, jeder halbwegs gesittete und intelligente Mann, wird doch mit Dir einfach neutral locker sprechen.

Entweder man lächelt einfach und flirtet ein wenig oder man hält Smalltalk. Man kann auch offen direkt sein und gleich in die Vollen gehen. Ich mag das bei Frauen. Ich als Typ bin auch so. Ich entdecke meine zukünftige Freundin/Frau und gehe direkt hin. Begrüße höflich, haue gleich ein Kompliment hinterher und offenbare dann gleich meine ehrlichen und anständigen Absichten. Ich mag auch die direkte Art und Ehrlichkeit. Aber, ich habe schon Mädels erlebt, die eher schüchtern und zurückhaltend waren. Das verstehe ich auch und helfe da nach. Nicht jeder Mensch muss extrovertiert und selbstsicher sein. Man kann sich immer neutral offen über Gott und die Welt unterhalten.

Ich habe sehr viel Erfahrung, da ich das jeden Tag mehrfach teste. Innerhalb dieser arroganten Masse scheitere ich zwar, aber ich suche eben auch nicht die Standardmassenmaus, sondern die eine Intelligente, die sich von der überheblichen Masse abgrenzt. Und, möchte man eine Freundin haben und diese ehelichen, dann muss man eh intensiv filtern.

Ich gehe mit Mädels wie mit Typen um. Einfach locker, direkt, logisch und ehrlich. Warum sollte ich mich verstellen? Nur, damit es der Masse passt?

Ich habe Frauen schon unterschiedlich erlebt. Manche Frauen kommen direkt auf einen zu, gehen gleich zur Sache. Andere flirten, lächeln oder sind schüchtern.

Als Mann springe ich sofort darauf und nutze jede Chance.

Sozialexperimente zeigen und beweisen ja, dass es Frauen einfacher haben und wohl eher Männer einfacher und schneller auf Frauen anspringen.

Insofern haben es Frauen sehr, sehr, sehr, sehr, sehr einfach. Diese müssen in der Regel gar nichts tun. Gut, vielleicht nett lächeln und schwupps werden die belagert.

Gehe einfach hin, sei freundlich und höflich. Flirte oder halte einfach einen Smalltalk. Je nach Vibe hat man ja ein Gespür, ob man direkt eiskalt ins Volle gehen kann oder nicht. Und, fragen darf man eh alles. Warum denn nicht? Wenn die Person Dich eh nicht kennt, kann sie eh nicht korben. Gegen ein Kennenlernen spricht nie etwas. Außer dann, wenn die Person vergeben ist oder auf das gleiche Geschlecht steht^^

Ich bin auch schon direkt zu Frauen hingegangen. Habe gleich gesagt, dass ich die unbedingt haben bzw. kennenlernen muss. Aber, die meisten Frauen sind generell komisch. Als Typ hat man geringere Chancen als beim Lotto den Jackpot zu gewinnen.

Und, oft musst Du gar nichts sagen oder viel machen. Bei mir ist es so, dass ich, wenn ein Mädel mit mir spricht, schon selbst GAS gebe und diverse Chancen nutze bzw. es zumindest versuche. Manchmal erkennen Männer allerdings Signale nicht oder nicht richtig. Da muss Frau dann wohl nachhelfen oder direkter werden. Wir Männer sind eben logisch gebaut. Ich sehe etwas, möchte etwas haben und dann bin ich eiskalt direkt. Zack, Nägel mit Köpfen machen, nicht lange herumschwafeln.

Und, wenn Du lieb lächelst, flirtest usw., dann kann dies auch schon ausreichend sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprech die Person auf die konkrete Situation an, beim Spaziergang auf das Wetter, führt er einen Hund Gassi eine Bemerkung zum Tier, beim Warten auf den Bus oder Zug zur Pünktlichkeit des ÖPNV usw...

Hey! Ich denke am besten ist es, ihn unter einem Vorwand anzusprechen. Zum Beispiel, ob er Kleingeld wechseln könnte oder ob du einen Anruf machen dürftest, da du dein Handy nicht dabei hättest. Wenn er dir hilft, kannst du dich ja bedanken und ihn auf ein Getränk einladen. Viel Erfolg, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung