Was sättigt in der Schule am besten?

6 Antworten

das Frühstück am Morgen ist wichtig. Also dunkles Brot (2-3 Scheiben) oder 2 Vollkorn/Mehrkorn-Brötchen mit Marmelade, Honig oder ggf. Nussnougatcreme, dazu ein Getränk deiner Wahl. Zwischenmahlzeit (also in der 1. Pause, Joghurt/Fruchtquark und/oder Obst. In der 2. Pause kannst du wieder Vollkornbrot essen, aber mit Wurst, Käse und frisches Gemüse (Tomate, Gurke). Zwischendurch das Trinken nicht vergessen, Mineralwasser. Als kleinen Nachtisch noch etwas Obst, wenn du magst. Das müsste eigentlich für die Schulzeit reichen. Einfach mal ausprobieren.

Zu Hause isst du dann eine warme Mahlzeit, entweder noch in der Mittagszeit oder am Abend.

xNaomi
Fragesteller

Viiielen Dank! ☺

Hey,

mir ging das auch immer so am besten haben bei mir z.b. Jogurt geholfen in den ich mir morgens noch schnell eine banane oder ein anderes obst reingeschnitten habe oder Müsliriegel. Chiasamen mit milch verrühren 20 min mit frischhaltefolie überdeckt  im Kühlschrank quellen lassen, während desen obst z.b. Banane, Erdbeere, apfel kleinschneiden und mit Zitronensaft mischen dann zu denn chiasamen mischen und wenns dir schmeckt kannst du noch ein minzblatt dazu tun. Das beste was du trinken kannst ist natürlich Wasser am besten stilles. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und du hast alles verstanden. Guten Appetit.

xNaomi
Fragesteller

Hört sich hammer an, danke! :)

Gemüse hält nicht lange satt. Am besten sind belegte brote, nicht nur mit butter, sondern pute oder hühnchen.

Trinken kannst du auch ab und an eine müllermilch banane oder schoko, sowas macht auch satt.

xNaomi
Fragesteller

Okay danke:)

wirst du nicht satt von zB 1 Vollkornbrötchdn belegt (mit Salat käse Putenbrust..) 1 Banane und Vllt noch was süßes?

xNaomi
Fragesteller

Bisher hab ich mein Brot eher mit wenig belegt und das hat definitiv nicht gesättigt😂 aber das mit Käse und Salat hört sich gut an, danke :)

Mich persönlich sättigt Schokolade etc(alles mit Zucker) nur kurzfristig weshalb ich es nicht empfehlen würde.

Ich würde belegtes Brot (mit Butter, Salami/käse, salatblatt, gurke), Banane, saft und Wasser empfehlen.