Was rufen die Footballspieler vor dem Wurf immer?

2 Antworten

Da ruft jedes Team etwas anderes, meist ist das sogsr pro Spielzug unterschiedlich.

Der Quarterback versucht damit die Verteidigung ins Offside zu locken während die Offense weiss dass bei einem bestimmten Wort der Spielzug startet.

Gleichzeitig gibt es noch geheime Codewörter um den Mitspielern Aufgaben/Informationen weiterzugeben.

Z.b. hieß das berühmte "omaha" von Peyton Manning zu Beginn "Achtung. Ein Linebacker-Blitz"

Cozycarp
Fragesteller

Ahhh alles klar. Gut zu wissen

Die geben Spielzüge durch, die davor trainiert worden sind!

Diese sind natürlich geheim, damit der Gegner die nicht versteht ... ergo klingen die auch komisch. Und logischerweise sind die immer anders!

"Delta, Delta, Run One, Fox Two!" ... da weiß jeder Mitspieler, welcher Spielzug folgt!

TheFamousSpy  31.01.2021, 20:09

Spielzüge bespricht man normalerweise im Huddle. Gibt natürlich Spielzugänderungen aufgrund der gegnerischen Formation aber das meiste Geschrei ist eigentlich nur der Snap-Count

PeterP58  31.01.2021, 20:12
@TheFamousSpy

Das ändert sich je nach Aufstellung so schnell, das kann man nicht vorab alles besprechen! Und die Mitspieler sollen ja darauf vorbereitet sein ... so war das zumindest bei uns! Es sind einstudierte Spielzüge und jeder weiß, wohin er laufen muss und was folt. Habe selber knapp 6 Jahre aktiv Football gespielt!

Cozycarp
Fragesteller

Gut zu wissen, danke