Was reimt sich auf Apfel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Außer im Dialekt m. E. nichts. Jedenfalls fällt mir nichts ein.

Wie wär's denn, wenn du den Apfel zum Appel machen würdest, z. B. Pferdeappel und Getrappel? Oder

  • Vor dem Rappel, nach dem Rappel zur Beruhigung einen Appel.
  • Auf dem Markt in Kappel stahl ich als Kind 'nen Appel. / Auf dem Markt in Kappel, da mopst' ich einst 'nen Appel.
  • Ich fand unter 'ner Pappel, oh Wunder, einen Appel. / Unter einer Pappel, da fand ich einen Appel.
  • Nach viel Gezeter und Gezappel aß Philipp schließlich seinen Appel.

Bild zum Beitrag

 - (Gedicht, Poesie, reimwort)

Dackodil  29.11.2022, 16:59

Und noch 'n Reim:
Links 'ne Pappel
rechts 'ne Pappel
in der Mitte Pferdeappe.

spanferkel14  29.11.2022, 20:47
@Dackodil

Nur einer: ... und in der Mitt ein Pferdeappel.

Links ne Eiche, rechts ne Eiche, und in der Mitt ne Pferdeleiche. Links ein Baum und rechts ein Baum und in der Mitt ein Zwischenraum.

spanferkel14  08.12.2022, 15:40

☃️🎄Vielen Dank für deinen Stern!🎄☃️