Was redet ihr so mit Alexa? Gibt es konkrete Vorteile oder ist das nur so eine Spielerei?

8 Antworten

Ich nutze es zum Licht steuern. Ich frage das Wetter ab. Die Uhrzeit. Und spiele Quiz des Tages.

Is ne Spielerei aber auch ganz praktisch.

vorteile? nun..wenn man berührungslos etwas ein/ausschalten oder steuern will..vielleicht sogar etwas schnellere Antwort als wenn man nach wetter sucht wies morgen wird im eigenen ort..

für mich eine spielerei..bin zwar nicht paranoid..aber die dinger hören zuviel mit..obwohl versichert wird dass das nicht ausgenutzt wird..

vertrauen ist gut..sperre ist besser 👌😎

ich nutz sie zum großen teil als smarthome-steuerung. da is für mich der größte vorteil.

alles andere is zwar nice, aber könnte auch über handy gelöst werden (wecker, timer usw).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

Alles, was Du mit Alexa, Siri oder dem Google Assistent machen kannst, könntest Du auch so mit einem PC oder Smartphone machen. Aber es ist eben ohne Display möglich. Leider ist das aber noch nicht so weit entwickelt, dass man auch immer eine Antwort erhält und stattdessen einen Link oder sonstigen Verweis bekommt. Dann muss man doch wieder vor einem Display sitzen.

Aus heutiger Sicht steckt das noch sehr stark in den Kinderschuhen und ist eher eine Spielerei. Aber es wird kommen, mehr und mehr, soviel ist sicher, denn es ist schlicht und ergreifend einfacher. :-)

Ich habe keine Alexa. Ich rede nur mit Siri und versuche schon lange Siri zum Singen zu bringen. Aber Siri will einfach nicht. Flüchtet sich in Ausreden.

Teddy42  13.11.2022, 17:56

Frage mal "Siri" can you beatbox for me?