Wie viel kostet eine alexa?

6 Antworten

Die Alexa kann man nicht kaufen.

Höchstens ein Gerät, über das du mit ihr in Verbindung treten kannst.

Z.B. den Amazon Echo Dot. Kostet normalerweise ca. 50 €, derzeit gibt es ihn dank einer Aktion sogar ab 20 €.

Es gibt Amazon Echos, die kosten 30€, es gibt aber auch welche, die kosten über 350€...

Alexa ist die Software. Die Geräte heißen Echo.

Geh mal auf Amazon und suche danach. Da findest dann große, kleine, mit und ohne Bildschirm. Je nachdem Kosten die auch unterschiedlich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

Je nach Version um die 50 Öcken. 2x im Jahr sind bei Amazon diese Angebotswochen, da sind die dann um fast 50% billiger...aber die Abgabe ist auf 2 Geräte pro Kunde beschränkt in den Angebotswochen!

Ich habe insgesamt 4 Geräte in der Wohnung verteilt...2 habe ich gekauft, 2 meine Tochter.... für halben Preis.

Die Kids haben mir dann zu Weihnachten ein komplettes Set Philipp Hue Lampen geschenkt, die haben vorher die Anzahl der Lampen (und Fassungen) ausbaldowert.

Seitdem ist meine Wohnung smart... und mir gefällt es inzwischen richtig gut.