was redet ihr mit Leuten in rl?
ich möchte mit so Klassenkameraden reden, aber weiß nie was. Wenn die etwas erzählen weiß ich auch nie was ich antworten könnte. Die Interaktionen sind immer unangenehm. Was hilft also? Über was redet man?
zb heute hat sie auf einmal viel geredet, dann hat uns die Bäckerverkäuferin unterbrochen und danach war wieder nur Stille lmao
1 Antwort
Über gemeinsame Erlebnisse und Insider.
Dann rede nicht mit ihnen. Wenn du noch nie etwas mit ihnen zu tun hattest, wird es schwer, in deren Gespräche reinzukommen.
das ist mir schon bewusst, aber ich möchte mehr Zeit mit Leuten verbringen
Hm. In einer Klasse machst du doch ab und zu was mit Anderen (Arbeitsaufträge, Geburtstagsfeiern,...). Du kannst halt nur bei den Dingen mitreden, die du mit ihnen gemeinsam hast. Wenn die über private Sachen reden, dann hast du keine Chance, da reinzukommen. Außer sie reden über ein bestimmtes Gebiet (Fußball, Politik,...), in dem du dich zufällig auskennst.
nein, eigentlich schweigen wir uns nur an
Ach so. Das ist bei mir auch immer so. Ich achte immer darauf, dass mindestens 1 redegewandte Person dabei ist. Dann muss ich nicht reden und kann zuhören und ggf. selbst manchmal zu Wort kommen.
was macht man, wenn man nur zu zweit ist? Ich hab schon Lust zu plappern, allerdings weiß ich nie über was
Um eine Antwort zu liefern. Somit ist die Frage beantwortet, ob ich qualifiziert für Lösungsfindung in dem Bereich bin.
wenn man keine hat?