Was passt zu Mosaikfadenfischen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Von welcher Beckengröße reden wir?

Planst du erst oder hast du schon?

Ansonsten:

Keilfleckbärblinge, Fünfgürtelbarben, Rhombenbarben, Bitterlingsbarben

vergleichbar kleine Salmler

zahlreiche Welse, Zwergbuntbarsche, evtl, und Dornaugen und andere Schmerlen

...und nicht zu vernachlässigen oftmals auch noch mehr Mosaikfadenfische...in größeren Becken ist die Haltung einer Gruppe möglich.

Bedenke bei der Vergesellschaftung dass eine Haltung bei unter 23 Grad nicht artgerecht ist.

Gabriella594
Fragesteller

Ich habe ein 120l Becken mit einem Paar Mosaikfadenfischen , einen Antennenwels , fünf Neon , zwei Panzerwelse plus einem Honiggurami den ich von jemanden übernommen habe . Die Temperatur liegt bei 26° .

Morpheus1999  10.04.2018, 16:53
@Gabriella594

Da werden die Mosaikfadenfische aber zu groß. Außerdem solltest du dich auf eine Fadenfisch bzw. Gurami Art beschränken, da sie sehr teritorial sind.

Stock die Neons und Panzerwelse auf je 10 Stück auf und gebe die Mosaikfadenfische ab. Vieleicht noch einen Partner(in) für den Honiggurami. (Meine Meinung)