Was passt gut zu Kohlrabi?

7 Antworten

Du kannst den Kohlrabi mit jedem Gemüse kochen oder schmoren, hängt ganz von Deinem Geschmack ab. Ich persönlich esse ihn als Beilage oder Eintpf am liebsten solo. Oder halt im bunten Gemüseeintpof mit rein.

Ich auch. :-)

0

Kohlrabi und Schwarzwurzeln...... lecker.

Aber Du kannst Kohlrabi eigentlich mit jedem Gemüse kombinieren oder eben auch solo verwenden.

Kohlrabi als Gemüse finde ich persönlich "solo" am besten.

Ganz gut paßt das sonst auch noch in eine Gemüsesuppe: mit Möhren, Bohnen, Erbsen, Blumenkohl, Kartoffeln - was immer Dir schmeckt.

Kohlrabi ist dann ja vom Geschmack her eher etwas würziger als die anderen Gemüse.

Holundersirup kreieren

ich hab mir gestern ein holundersirup gemacht und will das mit anderen sachen wie minze oder so verfeinern. überlegt hab ich mir noch zimt oder etwas apfel, damit es leicht danach schmeckt und man nicht wirklich weiß was es ist. Oder auch dinge wie etwas thymian (zitronen thymian) was gar nicht dazu passt aber trotzdem gut schmecken kann. wie Bier mit honig oder bier mit waldmeister das passt eigentlich auch nicht aber einer hat es gemacht und es schmeckt gut. Oder apfel im nudelsalat, melone mit schinken passt eigentlich auch nicht aber schmeckt hammer geil. Jetzt die frage an euch: habt ihr vielleicht noch ideen mit was ich es verfeinern könnte und gut kommen würde? liebe grüße und danke.

...zur Frage

Rosenkohl zusammen mit anderem Gemüse, welches passt gut?

Hallo!

Ich habe nun immer noch sehr viel Rosenkohl und überlege, mit welchem Gemüse dieser wohl am besten schmecken wird?

Ich habe ihn sonst immer allein gemacht und wüsst nun gerne von euch, welches Gemüse zusammen mit dem Köhlchen schmeckt?

...zur Frage

Was kann man aus Kohlrabi machen?

Hallo,

habt ihr Ideen, was man aus Kohlrabi alles kochen kann?

Danke!

...zur Frage

Gemüse karamellisieren - Karotten, Kohlrabi

Ich möchte karamellisiertes Gemüse machen, ich weiß aber nicht wie.

Hat jemand ein Rezept oder eine Anleitung? Ich habe in Foren, etc gesucht, aber da stand immer was anderes. Als Anfänger hilft mir das nicht weiter, weil ich nicht weiß, was am besten ist!

...zur Frage

Schnell was kochen mit zwei Möhren, einem Kohlrabi und zwei Zucchini?

Ich finde eigentlich, dass Möhren und Zucchini nicht zusammenpassen, doch ausgerechnet das hab ich im Kühlschrank. Und einen Kohlrabi. Und all das muss weg, denn morgen hab ich keine Zeit zum kochen. Heute auch nicht viel, denn ich muss noch die Schlingpflanzen aussäen.

Deshalb: hat jemand ein nettes kleines Rezept parat, was ich mit den Möhren, dem Kohlrabi und den beiden Zucchini machen könnte? Außer dem Gemüse sind die üblichen Grundnahrungsmittel da. Keine Tiere!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?