Was passierte wenn die verstorbenen kein Geld hatten?

2 Antworten

Die Menschen mussten 100 Jahre lang am Ufer des Arcaon herumirren.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Lach. Das war nur ein Trinkgeld. Die Münzen waren relativ wertlos, wer kann der darf auch mehr. Wird vllt. komfortabler befördert? Man befestigte sie an der Stirn des Toten auf das sie gleich gefunden wird oder legte sie in den Mund. In manchen eher östlichen Gegenden macht man das aus alter Tradition auch heute noch, auch wenn keiner mehr an den Fährmann glaubt. Möglicherweise ist das auch der Grund warum heute noch so uralte auch römische Münzen gefunden werden. Der Fährmann hat sie vergessen.