Was passiert wenn sich Spinnen am Faden wieder "hochziehen"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Faden wird recycelt. Bevor eine Spinne ein kaputtes Netz erneuert, werden alle radialen Fäden abgebaut. Lediglich die Speichen bleiben stehen.

Ich würde sagen, sie kappen einfach den Faden von ihrem Abdomen und klettern dadran wieder hoch. Der Faden hängt dann da weiter rum.

Du meinst ob das so ist wie bei nem Staubsauger, der das Kabel zu schnell einzieht und es sich dann innen verheddert. Nein So was passiert nicht, sie wird den Faden kappen und dann weiter daran hochklettern-oder eben umgekehrt.