Was passiert, wenn sich ein Fahrgast während eines Fahrmanövers im Bus verletzt?
ich fuhr mit einen linienbus,ich wollte gerade aussteigen von einmal machte der Bus eine vollbremsung weil ein auto vor ihm rausfuhr.ich stürzte und kam in ein krankenhaus zur untersuchung weil ich kaum laufen konnte. zum glück ausser einer prellung und schmerzen habe nichts dauerhaftes davongetragen. frage: muss mir das busunternehmen mir ein schmerzensgeld zahlen und in welche höhe ist sowas üblich
habe ich ein anspruch auf scherzensgeld wenn der Busfahrer verkehrsbeding eine vollbremsung durchführt und ich mich verletze zum beispiel eine prellung ? wie hoch ist in der regel der anspruch bei solchen verletzungen?
2 Antworten
Wenn der Autofahrer Fahrerflucht begangen hat, wird wohl kaum der Verkehrsbetrieb dafür einspringen. Der Busfahrer jedenfalls hat sich korrekt verhalten.
Ich würde verstehen, wenn du ärztliche Auslagen ersetzt haben möchtest. Für Schmerzensgeld-Forderungen gegen das Verkehrsunternehmen fehlt mir dagegen jegliches Verständnis.
Alles Gute!
Ja soll der voll ins auto knallen oder was? Nächste mal festhalten oder setzen.
Wenn du gerade aussteigen willst, muss der Bus bremsen, weil er in den Haltestellenbereich einfährt. Da kann kein Auto von irgendwo kommen. Daher vermute ich du bist aufgestanden um auszusteigen. Der Bus noch in Fahrt. Hast du dich dabei festgelten oder mit dem Handy gespielt. Sowas ist relevant. Das Hat der Verkehrsbetrieb meist auf Video. Wenn es Kameras gibt.
Eine Vollbremsung passiert nicht ohne Grund. Du solltest gesetzlich oder Privat versichert sein. Darüber laufen die Behandlungskosten Im Krankenhaus.
Schmerzensgeld bekommst du aber, wenn vom dem Autofahrer.
Alles dazu
korrekt echt wenn der bus ne vollbremsung macht und ich mich verletzte, ist das dein ernst??