Was passiert wenn man wenig redet?

3 Antworten

Da dürfte gar nichts mit der Stimme passieren. Heiser wird die Stimme nur bei Überanstrengung (also, zu viel gebabbelt) oder wenn man sich erkältet o.ä. hat.

Ich habe noch nie von Folgen für die Stimme gehört, wenn man nicht viel redet. Und in deinem Falle ist es ja nicht so, dass du gar nicht redest. Du redest halt einfach nicht so viel.

Stell dir mal vor, die Mönchsorden, die ein Schweigegelübde abgelegt haben. Denen müssten ja nach deiner Theorie die Stimmbänder verkümmern ;D

Ja, das kann zusammenhängen. Beim Sprechen verwendest du Muskeln im Kehlkopf und im Mund. Wenn du die lange nicht verwendest, dann reagieren die eben z.B. mit Heiserkeit bei Vielsprechen. Abstellen könntest du das, wenn du z.B. mal singst - beim Auto fahren, unter der Dusche etc...

wenn man wenig redet und dann Plötzlich sehr viel das heißt du hast deine Stimmbänder über angestrengt als ich noch alleine wahr habe ich manchmal mit meinen Freundinnen getroffen in nächsten tag wahr ich heißer und konnte keinen ton sprechen wenn man selten die Stimme benutzt dann geht es dir so heiser keinen Ton

Zu wenig Uni Plätze?

Mein Wunsch Studiengang hat gemäß ZZVO 48 Plätze zu vergeben und mein Rang ist 125

Habe ich da noch eine Chance angenommen zu werden?

und sind 48 Plätze nicht sehr wenig? bzw. kann diese Zahl noch im Verlauf der ersten Bewerbungsphase steigen?

und was passiert wenn die erste Phase vorbei geht? Kann ich dann trotzdem irgendwie durch Einklagen mein Wunsch Studiengang erhalten?

Lg

...zur Frage

Meine schwester redet zu viel?

Hallo meine Schwester redet zu viel. Wenn sie mich anruft, was ziemlich oft passiert, dann hört sie nicht mehr auf, ich sag ihr schon das ich jetzt auflegen muss, weil.,.. Dies das... Und sie redet weiter., ich sags auch öfter... Aber sie redet einfach... Und ich bin nicht der typ der dann einfach auflegt.... Das ist voll unhöflich. Was soll ich nur tun.

...zur Frage

warum redet er so wenig?

hey leute, ich habe vor zwei Monaten einen Jungen kennengelernt. Viele haben mir erzählt, dass er nicht viel mit mir reden wird. Schüchtern ist er nicht, er ist eigentlich ganz normal ausser dass er sehr wenig redet. Und er redet auch mit mir nicht viel. Wisst ihr vllt. warum das so ist? Kennt ihr jemanden der auch wenig redet?

...zur Frage

Ist es schlecht, wenn man sehr ruhig ist und wenig redet?

Meine Freundin ist eine sehr ruhige Person, die von sich aus wenig redet. Auf der Arbeit wie im privaten Leben ist sie so. Erwähnenswert ist ihre leichte Sprachbehinderung und ihre unsichere Persönlichkeit.

...zur Frage

Ist die Erwähnung der Ehefrau eine Abfuhr?

Ich habe mich das schon öfters gefragt! Manchmal ist das ja so, man flirtet und scherzt mit einen Mann herum ( also ohne Beziehungsabsicht, sondern einfach weil  man sich sympathisch ist). Und dann passiert oft folgendes: die Männer erwähnen ( oft in völlig unpassenden Zusammenhang, in einen Satz wo es gar nicht hinpasst) ihre Ehefrau. Dann werte ich das jedesmal, als " stop, bis hierhin und nicht weiter" und ziehe mich dann diskret zurück. Obwohl das Spaßen und Scherzen rein kumpelhaft war, habe ich immer daraus "gelesen" dass die eigentlich nur ihre Frau mögen ( und es damit eben ausdrücken) und kein Bock darauf haben, dass man als Frau freundlich zu Ihnen  ist. Da ich heute wieder diese " Abfuhr" bekam von jemanden, der sogar weiß, dass ich keine Beziehung suche, wundere ich mich manchmal. Was genau heißt das? Ich meine wirklich, wenn die Ehefrau nicht im Zusammenhang erwähnt wird. Nicht die Situation, wo man zB über Frauen redet und er erwähnt was seine Frau macht. Sondern wenn man was ganz anderes Redet.

...zur Frage

Sie zieht sich vor mir um

Hallo!

Folgendes ist mir passiert und verwirrt mich ein wenig:

Ich und eine Freundin verstehen uns gut. Sie weiss das ich sie hübsch finde / auf sie stehe.

Jetzt war ich bei ihr, lag auf dem Bett und dann geht sie Duschen. Danach kommt sie mit T-Shirt und Unterhose wieder ins Zimmer und redet irgendwas belangloses bis sie sich irgendwann anzieht.

So. Mein Kumpel meint aber des ist bei Frauen ganz normal un hat nix zu bedeuten. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?