...was passiert, wenn man versehentlich Spam/Ping-Anrufe annimmt?
...also aus Versehen rangeht und dann gleich wieder auflegt, weil man einen anderen Anruf erwartet hat ? (Und nicht gleich kapiert, dass es Spam ist...)
5 Antworten
Ich denke mir, dann werden in Zukunft eventuell noch mehr solche Anrufe kommen. Weil, deine Nummer ist vergeben.
Dass die vergeben ist, weiß man schon dadurch, dass es klingelt. Was die dann aber zusätzlich wissen ist, dass jemand auch drangeht, wenn eine unbekannte Nummer anruft.
Dann wird man als gültiger potentieller Kandidat für weitere Betrugs- oder Werbeanrufe markiert.
Im Grunde das selbe wie wenn du nicht ran gegangen wärst.
Interessant ist für die ping Anrufer besonders ob die Leitung frei ist. Das du ran gegangen bist ist natürlich nur das i Tüpfelchen. Sprich, du hast die Sache damit nicht wirklich schlimmer gemacht. Das konntest du nicht abwenden.
Du kannst dich darauf gefasst machen, das du in Zukunft wahrscheinlich öfter Mal Anrufe bekommen wirst.
Ist egal. Eigentlich sollte man den Anrufer Pranken ihm sagen das man von der Polizei ist oder so und sagen wo endlich die schulden bleiben! Dass wäre (bitte kommentieren was dat wäre)
Mir ist dass mal passiert weshalb ich die Nummer blockiert habe danach habe ich keine Anrufe mehr bekommen