Was passiert wenn man Trockeneis in den Mund nimmt?

3 Antworten

Trockeneis führ zu Kälteverbrennungen. Das wird sehr schmerzhaft und kann gefährlich werden. Trockeneis ist kein Wasser sondern festes Kohlenmonoxid. Es hat eine Temperatur von -80 grad.

Du bekommst einen Gefrierbrand und es wird sofort "festkleben" an Zunge, Wange, Mundhöhle.

Das wird sehr schmerzhaft und ist gefährlich.

Kaiserwilhelm1
Fragesteller

Es ist nicht festgeklebt

PeterJohann  22.10.2020, 09:08
@Kaiserwilhelm1

Das nennt sich Leidenfrost-Effekt... :)

In der Mundhöhle wird der die Schleimhäute nicht lange schützen, weil die schnell "runtergekühlt" werden...

Dann ist dein Geschmackssinn für immer weg, und ganz klar Sprechen hat sich dann auch erledigt.