Was passiert, wenn man Tinte trinkt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tinte besteht meist aus einer Lösung oder Dispersionen von Farbstoffen in Wasser oder anderen Lösungsmitteln, die wenig oder keine Bindemittel enthalten. Da diese in der Regel nicht zu den Gefahrstoffen gehören (weil keine Warnhinweise auf der Verpackung), sollte der Verzehr in geringen Mengen unschädlich sein.

Ich habe mal gesehen als es jemand anderes gemacht hat und der musste sofort zum Arzt und hat sich übergeben.

dann bekommt man eine blaue zunge und blaue zähne. wen es nur ein tropfen war, ist es nicht schlimm.

Er wird wohl farbig pinkeln. Tinte ist ansich unschädlich.

Ruf vorsichtshalber die nächste Giftnotzentrale an. Meines Wissens nach ist Tinte unschädlich. was steht denn auf der Packung? Im schlimmsten Fall pinkelt er blau.